Was hat die ersten Sterne oder Galaxien gebildet?
Was hat die ersten Sterne oder Galaxien gebildet?

Video: Was hat die ersten Sterne oder Galaxien gebildet?

Video: Was hat die ersten Sterne oder Galaxien gebildet?
Video: Sterne und Galaxien im frühen Universum - Volker Bromm bei #FasziAstroOnline 2024, November
Anonim

Genau dieses erste sterne wahrscheinlich gebildet als das Universum etwa 100 Millionen Jahre alt war, vor der Formation des erste Galaxien . Da die Elemente, die den größten Teil des Planeten Erde ausmachen, noch nicht vorhanden waren gebildet , diese Urobjekte – bekannt als Population III Sterne – bestanden fast ausschließlich aus Wasserstoff und Helium.

Außerdem, wann sind die ersten Sterne und Galaxien entstanden?

Ergebnisse der Wilkinson Microwave Anisotropy Probe (WMAP) der NASA veröffentlicht in Februar 2003 zeigen, dass die ersten Sterne entstanden, als das Universum erst etwa 200 Millionen Jahre alt war. Beobachtungen von WMAP ergaben auch, dass das Universum derzeit etwa 13,7 Milliarden Jahre alt ist.

Wissen Sie auch, wie sich die ersten Protogalaxien und -sterne gebildet haben? Bildung von Frühe Sterne Als die erster Prototyp - Galaxien gebildet, würden diese Elemente zu den erste sterne unter dem Druck der Schwerkraft. In proto - Galaxien , die Schwerkraft zog die Gaswolken zusammen.

Anschließend stellt sich die Frage, woraus bestanden die ersten Galaxien?

Galaxien sind zusammengesetzt aus Sterne, Staub und dunkle Materie, die alle durch die Schwerkraft zusammengehalten werden. Astronomen wissen nicht genau wie Galaxien gebildet. Nach dem Urknall, Weltraum wurde erfunden fast ausschließlich aus Wasserstoff und Helium.

Was war der allererste Stern?

Astronomen wissen heute, dass der Urknall vor 13,7 Milliarden Jahren stattfand. Für die Erste ein paar hundert Millionen Jahre war das gesamte Universum zu heiß Sterne Formen. Aber dann kühlte sich das Universum bis zu dem Punkt ab, an dem die Schwerkraft beginnen konnte, den rohen Wasserstoff und das Helium in die Erste je Sterne.

Empfohlen: