Wie baut man weiße Zeder an?
Wie baut man weiße Zeder an?

Video: Wie baut man weiße Zeder an?

Video: Wie baut man weiße Zeder an?
Video: Finde den fünften Weisen in Zelda Tears of the Kingdom! 2024, November
Anonim

Transplantieren Sie die weiße Zeder Schneiden in einen 10-Zoll-Topf, der zwei Wochen nach dem Wurzeln mit einer Mischung aus gleichen Teilen Blumenerde, Kompost und Perlit gefüllt ist. Größer werden für den Rest des Sommers an einem hellen, geschützten Ort im Freien mit einem Zentimeter Wasser wöchentlich.

Ebenso wird gefragt, wo wachsen weiße Zedernbäume?

Wähle ein pflanzen Standort mit Halbschatten bis voller Sonne. Die weiße Zeder ist nicht wählerisch in Bezug auf seinen Sonnenlichtbedarf. Die Boden kann sandig, lehmig oder lehmig sein. Anlage mehrere weiße Zedern als natürliche Zaunlinie oder Sichtschutz.

Kann man auch eine Zeder aus einem Ast züchten? Methoden verwendet. Ostrot Zeder wird oft durch Hartholz vermehrt Stecklinge . Im Gegensatz zu vielen anderen Nadelbäumen Stecklinge von seitlich genommen Zweige werden keine Probleme mit Plagiotropismus und wird wachsen aufrecht. Dies macht die Vermehrung durch Stecklinge eine effektive Vermehrungsmethode.

Die Frage ist auch, wie schnell weiße Zedern wachsen?

Weiße Zeder (Thuja occidentalis) Ausgewachsen Höhe/Ausbreitung: Arborvitae (Baum des Lebens) can größer werden bis zu 40-50 ft mit einer Verbreitung von 10-15'. Langsame bis mittlere Wachstumsrate von durchschnittlich 13-24″ pro Jahr unter idealen Bedingungen.

Wie vermehrt man weiße Zeder?

  1. Nehmen Sie im Spätherbst, Winter oder zeitigen Frühjahr Stecklinge von weißen Zedern, wenn die Bäume vollständig ruhen und der Saft sehr langsam fließt.
  2. Schneiden Sie drei bis vier 6-Zoll-Stängel aus dem diesjährigen Wachstum der Zedernzweige mit einem scharfen Messer ab.
  3. Das Laub von der unteren Hälfte jedes Stecklings abschneiden.

Empfohlen: