Ist die Reichweite ein gutes Maß für die Variabilität?
Ist die Reichweite ein gutes Maß für die Variabilität?

Video: Ist die Reichweite ein gutes Maß für die Variabilität?

Video: Ist die Reichweite ein gutes Maß für die Variabilität?
Video: E-Auto im Winter: Tipps für mehr Reichweite und Lade-Speed bei Kälte 2024, Kann
Anonim

Die Bereich ist das einfachste Maß der Variabilität zu berechnen, kann jedoch irreführend sein, wenn der Datensatz Extremwerte enthält. Die Standardabweichung ist die robusteste Maß der Variabilität da es berücksichtigt a messen wie jeder Wert im Datensatz vom Mittelwert abweicht.

Was ist in dieser Hinsicht das beste Maß für die Variabilität?

Statistiker verwenden zusammenfassende Maße, um das Ausmaß der Variabilität oder Streuung in einem Datensatz zu beschreiben. Die gebräuchlichsten Variabilitätsmaße sind die Bereich , das Interquartilsabstand (IQR), Abweichung , und Standardabweichung.

Und was sind die 4 Variabilitätsmaße? Es gibt vier häufig verwendete Variabilitätsmaße: die Bereich , Interquartilsabstand , Abweichung , und Standardabweichung . In den nächsten Absätzen werden wir uns jedes dieser vier Variabilitätsmaße genauer ansehen.

Abgesehen davon, was ist der Bereich als Maß für die Variabilität?

Die Bereich ist ein Maß der Variabilität weil es die Größe des Intervalls angibt, über das die Datenpunkte verteilt werden. Ein kleiner Bereich zeigt weniger an Variabilität (geringere Streuung) zwischen den Daten, wohingegen eine größere Bereich weist auf das Gegenteil hin.

Warum ist die Varianz ein besseres Maß für die Variabilität als der Bereich?

A. Abweichung Wiegt die Summe der Differenz jedes Ergebnisses vom durchschnittlichen Ergebnis nach seiner Wahrscheinlichkeit? Und ist daher nützlicher Maß für die Variabilität als die Reichweite . Abweichung Wiegt die quadrierte Differenz jedes Ergebnisses vom durchschnittlichen Ergebnis nach seiner Wahrscheinlichkeit? Und somit,

Empfohlen: