Wer hat sich den gegenseitigen Altruismus ausgedacht?
Wer hat sich den gegenseitigen Altruismus ausgedacht?

Video: Wer hat sich den gegenseitigen Altruismus ausgedacht?

Video: Wer hat sich den gegenseitigen Altruismus ausgedacht?
Video: 7 folgenreiche Irrtümer der Menschheit | Gert Scobel 2024, Kann
Anonim

Trivers (1971) entwickelten die Idee, dass Tiere Verträge abschließen könnten, so dass die Hilfe, die ein Tier einem anderen gewährt, später erwidert wird in Zeit; das nennt man gegenseitiger Altruismus.

Also, was bedeutet gegenseitiger Altruismus?

In der Evolutionsbiologie, gegenseitiger Altruismus ist ein Verhalten, bei dem ein Organismus auf eine Weise handelt, die seine Fitness vorübergehend verringert, während die Fitness eines anderen Organismus erhöht wird, in der Erwartung, dass der andere Organismus Wille zu einem späteren Zeitpunkt ähnlich vorgehen.

Man kann sich auch fragen, ob reziproker Altruismus bei Tieren üblich ist? Die natürliche Selektion, die altruistisches Verhalten begünstigt, indem sie den Fortpflanzungserfolg von Verwandten verbessert. Ist gegenseitiger Altruismus bei Tieren üblich? ? Warum oder warum nicht? Meist selten, beschränkt auf Arten, deren soziale Gruppen stabil genug sind, dass Individuen viele Möglichkeiten zum Austausch von Hilfe haben.

Wie unterscheidet sich der reziproke Altruismus dementsprechend von der Verwandtschaftsselektion?

Verwandtschaftsauswahl kann nur handeln Verwandtschaft . Gegenseitiger Altruismus kann zwischen Nicht-Verwandten vorkommen. Verwandtschaftsauswahl bezieht sich auf natürliche Auswahl die durch Leistungen an Verwandte wirkt. Altruismus unter Nicht-Verwandten heißt gegenseitiger Altruismus.

Welche dieser Bedingungen ist notwendig, damit sich gegenseitiger Altruismus entwickeln kann?

Alle folgende sind notwendige Bedingungen für die Entwicklung des gegenseitigen Altruismus in einer Art außer: -die Fähigkeit, verschiedene Individuen zu erkennen. -die Fähigkeit, Betrüger zu bestrafen, die sich nicht erwidern. -mindestens eines der Geschlechter darf sich nicht zerstreuen, so dass manche Individuen immer in der Nähe ihrer Verwandten leben.

Empfohlen: