Wie nennen wir den festen Zustand von Wasser?
Wie nennen wir den festen Zustand von Wasser?

Video: Wie nennen wir den festen Zustand von Wasser?

Video: Wie nennen wir den festen Zustand von Wasser?
Video: Aggregatzustände | fest - flüssig - gasförmig | Physik - Chemie | Lehrerschmidt 2024, April
Anonim

Wasserdose treten in drei auf Zustände : fest (Eis), Flüssigkeit oder Gas (Dampf). Festes Wasser -Eis ist gefroren Wasser . Wann Wasser gefriert, seine Moleküle bewegen sich weiter auseinander, wodurch Eis weniger dicht wird als Wasser . Als einige der Wasser Dampf kühlt, wir sehe es als kleine Wolke namens Dampf.

Was sind hiervon Wasserarten?

Die Wasser in Umlauf gebracht Wasser Zyklus dauert drei verschiedene Formen – fest, flüssig und gasförmig. Der feste Form von Wasser – Eis, findet man an den Polen der Erde, den schneebedeckten Bergen und den Gletschern. Die Flüssigkeit Form kommt in Flüssen, Seen, Meeren und Ozeanen vor.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen flüssigem Eiswasser und Dampf? Dampf ist ein Gas. Die Unterschied zwischen ein flüssig und die anderen Aggregatzustände sind das flüssig Moleküle sind stärker auseinander gespreizt als feste Moleküle, aber weniger auseinander als Gasmoleküle. Wasser ist die Basis für beides Eis und Dampf.

Ist Schnee in diesem Zusammenhang fest oder flüssig?

Schnee und Hagel sind fest, Graupel hat Feststoffe in einer flüssigen Masse und Regen ist flüssig. Fragen Sie die Schüler, ob sie das finden können Gas Phase des Wassers.

Wo findet man festes Wasser?

Tatsächlich sind 97% der Wasser , fast alles davon befindet sich in den Ozeanen der Erde. Das bedeutet, dass nur 3% der Erd Wasser ist frisch Wasser , Wasser mit geringen Salzkonzentrationen (Abbildung 13.2). Das meiste Süßwasser ist gefunden als Eis in den riesigen Gletschern Grönlands und den riesigen Eisschilden der Antarktis.

Empfohlen: