Was wird in der Histologie montiert?
Was wird in der Histologie montiert?

Video: Was wird in der Histologie montiert?

Video: Was wird in der Histologie montiert?
Video: Anatomie & Histologie des Magens einfach erklärt! - Latein | PDF | Beziehung Speiseröhre | Leber 2024, April
Anonim

Einführung. In Histologie oder ein Pathologielabor, Montage ist das letzte Verfahren in der Reihe, das mit einem permanenten endet histologisch Vorbereitung auf dem Tisch, gut nach der Gewebeverarbeitung und Färbung.

Außerdem, was ist Montage und Färbung?

Montage Gewebeabschnitte. a. zu erhalten und zu unterstützen befleckt Abschnitt für Lichtmikroskopie, es ist montiert auf einem durchsichtigen Objektträger und bedeckt mit einem dünnen Deckglas. Jegliches Wasser, das in die Montage Das Stadium zeigt sich als Blasen oder vakuolenartige Strukturen, da die Wassertröpfchen aggregieren und das Gewebe verzerren

Was ist ähnlich in der Mikroskopie zu montieren? Die Montage von Exemplaren auf Mikroskop Dias ist oft entscheidend für eine erfolgreiche Anzeige. Er hält die Probe an Ort und Stelle (entweder durch das Gewicht des Deckglases oder bei nassem montieren , durch Oberflächenspannung) und schützt die Probe vor Staub und versehentlichem Kontakt.

Was ist in Anbetracht dessen ein Eindeckmedium?

Eindeckmittel ist der Mittel dass sich Ihre Probe befindet, während sie auf dem Mikroskop abgebildet wird. Die einfachste Art von Eindeckmedium ist Luft oder eine gepufferte Salzlösung wie PBS.

Warum ist DPX ein bevorzugtes Eindeckmedium in der Histologie?

DPX ist für alle Färbetechniken geeignet, die mit der Verwendung von Alkohol und aromatischen (Xylol/Toluol) Reinigungsmitteln kompatibel sind. Die Formel enthält ein Antioxidans, um das Verblassen von Flecken zu verhindern, und ist in Xylol und Toluol vollständig löslich. DPX wird in flüssiger Form auf einen gefärbten Objektträger aufgetragen.

Empfohlen: