Wie verhält sich die kinetische Materietheorie zu Festkörpern, Flüssigkeiten und Gasen?
Wie verhält sich die kinetische Materietheorie zu Festkörpern, Flüssigkeiten und Gasen?

Video: Wie verhält sich die kinetische Materietheorie zu Festkörpern, Flüssigkeiten und Gasen?

Video: Wie verhält sich die kinetische Materietheorie zu Festkörpern, Flüssigkeiten und Gasen?
Video: Aggregatzustände | fest - flüssig - gasförmig | Physik - Chemie | Lehrerschmidt 2024, April
Anonim

Die kinetisch molekular Theorie der Materie besagt, dass: Gegenstand besteht aus Teilchen, die sich ständig bewegen. Alle Teilchen haben Energie, aber die Energie variiert in Abhängigkeit von der Temperatur der Probe von Gegenstand ist in. Dies wiederum bestimmt, ob der Stoff im Fest-flüssig , oder gasförmiger Zustand.

Was sagt darüber hinaus die kinetische Theorie der Materie?

Die Kinetische Theorie der Materiezustände das Gegenstand besteht aus einer großen Anzahl kleiner Teilchen – einzelnen Atomen oder Molekülen – die sich in ständiger Bewegung befinden. Dies Theorie heißt auch die Kinetik -Molekular Theorie der Materie und der Kinetische Theorie von Gasen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie sich die kinetische Theorie der Materie auf die Wärmeübertragung bezieht. Die Kinetische Theorie der Materie zeigt, wie die kinetisch Die Energie der Teilchen eines Materials kann durch Kollisionen mit schnelleren Teilchen in der Nähe erhöht werden. Dies erklärt, wie ein Material durch Wärmeleitung erhitzt werden kann Wärmeübertragung . (Sehen Wärmeübertragung für weitere Informationen zu diesem Thema.)

Ebenso fragen die Leute, was ist die Beziehung zwischen kinetischer Energie und Aggregatzustand?

Laut kinetisch Theorie, Teilchen von Gegenstand sind in ständiger Bewegung. Die Energie der Bewegung heißt kinetische Energie . Die kinetische Energie von Partikeln von Gegenstand bestimmt die Aggregatszustand . Feststoffpartikel haben am wenigsten kinetische Energie und Partikel von Gasen haben die meisten.

Wie erklärt die kinetische Molekulartheorie die Eigenschaften von Festkörpern, Flüssigkeiten und Gasen?

Gase Greif zu kinetisch Energie als Flüssigkeiten . Flüssigkeiten Greif zu kinetisch Energie als Feststoffe . Wenn eine Substanz die Temperatur erhöht, wird Wärme hinzugefügt, und ihre Partikel nehmen zu kinetisch Energie. Aufgrund ihrer Nähe zueinander, flüssig und fest Teilchen erfahren intermolekulare Kräfte.

Empfohlen: