Wie steuert DNA die Proteinsynthese?
Wie steuert DNA die Proteinsynthese?

Video: Wie steuert DNA die Proteinsynthese?

Video: Wie steuert DNA die Proteinsynthese?
Video: Funkton DNS(DNA) und RNS(RNA) bei Proteinsynthese 2024, Kann
Anonim

Der RNA-Typ, der die Informationen zur Herstellung von a. enthält Protein wird Messenger-RNA (mRNA) genannt, weil sie die Informationen oder Botschaften der DNA aus dem Zellkern ins Zytoplasma. Durch die Prozesse der Transkription und Translation werden Informationen von Genen verwendet, um Proteine.

Wie lenkt die DNA die Proteinsynthese aus dem Inneren des Zellkerns?

DNA direkte Proteinsynthese durch Verdicken und dann Entpacken und dann auf Messenger-RNA kopiert und dann auf Ribosomen aufgetragen und dann mit dem Paarungsnukleotid gepaart und dann verwendet, um Aminosäuren zu erzeugen und dann diese sind außerhalb der Zelle transportiert.

Wie werden Proteine basierend auf DNA-Anweisungen synthetisiert? Im ersten Schritt, der Transkription, wird die DNA Code wird in einen RNA-Code umgewandelt. Ein Molekül der Boten-RNA, das zu einer spezifischen komplementär ist Gen ist synthetisiert in einem ähnlichen Prozess wie DNA Reproduzieren. Das mRNA-Molekül liefert den Code für synthetisieren ein Protein.

Zweitens, welche Rolle spielt die DNA bei der Proteinsynthese?

DNA-Funktionen durch Codierung für die Synthese von Proteine . Die DNA (Desoxyribonukleinsäure) kommt im Zellkern vor, dennoch Proteinsynthese tritt außerhalb des Kerns an Ribosomen innerhalb des Zytoplasmas auf. Transfer-RNA (tRNA) bringt Aminosäuren beim Aufbau von a. in Position am Ribosom Protein.

Was passiert bei der Proteinsynthese?

Proteinsynthese kommt in zellulären Strukturen vor, die Ribosomen genannt werden und sich außerhalb des Zellkerns befinden. Der Vorgang, bei dem genetische Informationen vom Zellkern auf die Ribosomen übertragen werden, wird als Transkription bezeichnet. Während Transkription, ein Strang von Ribonukleinsäure (RNA) ist synthetisiert.

Empfohlen: