Wie bestimmt man das Endverhalten eines Polynoms?
Wie bestimmt man das Endverhalten eines Polynoms?

Video: Wie bestimmt man das Endverhalten eines Polynoms?

Video: Wie bestimmt man das Endverhalten eines Polynoms?
Video: Polynomfunktion, Polynome, Begriffsklärung, ganzrationale Funktionen | Mathe by Daniel Jung 2024, Kann
Anonim

Dann wird der Koeffizient des Leitterms bestimmen das Verhalten des Polynom . Wenn die Variable (sagen wir X) negativ ist, dann erzeugt das X im Term höchsten Grades ein Negativ. Wir multiplizieren dann den Koeffizienten des Leitterms mit einem negativen zu das Endverhalten bestimmen.

Zu wissen ist auch, wie Sie das Verhalten am linken und rechten Ende bestimmen.

Verwenden Sie den Leading Coefficient Test, um bestimmen das Verhalten beenden des Graphen der Polynomfunktion f(x)=−x3+5x. Lösung: Da der Grad ungerade und der führende Koeffizient negativ ist, steigt der Graph auf links und fällt auf die rechts wie in der Abbildung gezeigt.

Wie findet man außer oben Asymptoten? Die Vertikale Asymptoten tritt bei den Werten von x auf, deren Nenner gleich Null ist: x − 1=0 x = 1 Der Graph hat also eine Vertikale Asymptote bei x = 1. To finden die horizontale Asymptote , stellen wir fest, dass der Zählergrad zwei und der Nennergrad eins ist.

Wie bestimmen Sie entsprechend das Endverhalten?

Die Verhalten beenden einer Funktion f beschreibt die Verhalten des Funktionsgraphen an den "Enden" der x-Achse. Mit anderen Worten, die Verhalten beenden einer Funktion beschreibt den Trend des Graphen, wenn wir nach rechts schauen Ende der x-Achse (wenn x sich +∞ nähert) und nach links Ende der x-Achse (wenn x sich −∞ nähert).

Was ist das Endverhalten?

Die Verhalten beenden eines Graphen ist definiert als das, was an den Enden jedes Graphen vor sich geht. Wenn sich die Funktion positiver oder negativer Unendlichkeit nähert, bestimmt der führende Term, wie der Graph aussieht, wenn er sich in Richtung Unendlich bewegt.

Empfohlen: