Was war die ursprüngliche Größe von Mais?
Was war die ursprüngliche Größe von Mais?

Video: Was war die ursprüngliche Größe von Mais?

Video: Was war die ursprüngliche Größe von Mais?
Video: Ich mach’ mir ein Brot | TiRiLi - Kinderlieder 🥪 Immer wenn ich Hunger hab ! 🥪🥪🥪 2024, März
Anonim

Es wurde in den 1960er Jahren entdeckt. Mais wie wir wissen, sieht es ganz anders aus als seine wilden Vorfahren. Der alte Kolben ist weniger als ein Zehntel der Größe der Moderne Mais Kolben, etwa 2 cm lang. Und der alte Kolben produzierte nur acht Reihen Kerne, etwa die Hälfte der modernen Mais.

Außerdem, wie sah Mais ursprünglich aus?

Lange Zeit konnten Wissenschaftler nicht herausfinden, wo domestiziert Mais ursprünglich kam von - es tut es nicht aussehen wie alles, was in freier Wildbahn wächst. Es bedurfte ernsthafter Recherchen von Genetikern, Botanikern und Archäologen, um das herauszufinden Mais vor etwa 9.000 Jahren vom Teosinte-Gras abgespalten.

Wissen Sie auch, wie sich Mais entwickelt hat? Beweise aus archäologischen und genetischen Studien deuten darauf hin, dass Mais wurde bereits vor zehntausend Jahren von den frühen Bewohnern Mexikos gezüchtet und kultiviert. Die frühen Mesoamerikaner schafften es, sich zu entwickeln Mais von seinem grasartigen Vorfahren durch selektive Züchtung. Mais wurde aus einem Wildkorn namens Teosinte gezüchtet.

Was war also Mais, bevor es Mais war?

Mais Vor 700 Jahren aus mexikanischem Wildgras domestiziert. Mais wurde vor mehr als 8.700 Jahren von seinem Wildgras-Vorfahren domestiziert, wie aus biologischen Beweisen hervorgeht, die von Forschern im zentralen Balsas-Flusstal in Mexiko entdeckt wurden.

Wann wurde Mais zum ersten Mal verändert?

Es wurde vor 10.000 Jahren domestiziert, als die Menschen lernten, Pflanzen zu befruchten und langsam ein dürres, unscheinbares Gras namens Teosinte in ein pralles, produktives modernes verwandelte Mais (Abbildung 1).

Empfohlen: