Welche Kraft kann auf einem Spielplatz auftreten, um ein Objekt in Bewegung zu setzen?
Welche Kraft kann auf einem Spielplatz auftreten, um ein Objekt in Bewegung zu setzen?

Video: Welche Kraft kann auf einem Spielplatz auftreten, um ein Objekt in Bewegung zu setzen?

Video: Welche Kraft kann auf einem Spielplatz auftreten, um ein Objekt in Bewegung zu setzen?
Video: Telekinese lernen mit Anleitung | Selbstexperiment 2024, April
Anonim

Reibung. Während die Schwerkraft ein wesentliches Element der Physik ist, um eine Spielplatz Gleiten, Reibung ist von gleicher Bedeutung. Reibung arbeitet gegen die Schwerkraft, um den Abstieg einer Person auf einer Rutsche zu verlangsamen. Reibung ist a Macht das passiert immer wenn zwei Objekte aneinander reiben, z. B. eine Rutsche und den Hintern einer Person.

Was ist davon eine Kraft, die auf einem Spielplatz auftreten könnte, um ein Objekt dazu zu bringen, sich nicht mehr zu bewegen?

Reibung ist a Macht das verlangsamt sich bewegte Objekte.

Man kann sich auch fragen, kann die Schwerkraft ein Objekt dazu bringen, sich nicht mehr zu bewegen? Der Zug von Schwere ist eine Kraft, die ein. setzen könnte Objekt (oder ein Skifahrer) in Bewegung . Das Ziehen oder Drücken eines Magneten ist eine weitere Kraft, die kann Gegenstände bewegen . Die Kraft, die Sie mit Ihren Beinen oder Armen ausüben kann einen Ball reinstecken Bewegung . Ein Objekt wird weiter Bewegung bis eine Kraft verlangsamt oder stoppt es.

Auch zu wissen, welche Kräfte auf eine Schaukel wirken?

Wenn das schwingen bewegt sich vom tiefsten Punkt bis zu einem der beiden Gipfel, dem Haupt Krafteinwirkung ist Schwung; und wenn die schwingen fällt von einem der beiden Gipfel auf seinen tiefsten Punkt, den Haupt Krafteinwirkung ist die Schwerkraft. Wenn Sie Ihre Beine nicht schnell genug pumpen, halten Sie der Luftwiderstand zusammen mit der Schwerkraft unten.

Warum hört ein Objekt auf, sich zu bewegen?

Gegenstände bewegen sich nicht mehr weil sie Energie verlieren, besonders wenn andere Kräfte auf sie einwirken. Wenn Sie einen Ball treten, haben Sie Luftwiderstand und die Oberfläche verlangsamt ihn schließlich (Reibung). Die Schwerkraft kann auch ins Spiel kommen, wenn er die Oberfläche verlässt.

Empfohlen: