Woher kommen die angeregten Elektronen, die durch das Photosystem II fließen, ursprünglich?
Woher kommen die angeregten Elektronen, die durch das Photosystem II fließen, ursprünglich?

Video: Woher kommen die angeregten Elektronen, die durch das Photosystem II fließen, ursprünglich?

Video: Woher kommen die angeregten Elektronen, die durch das Photosystem II fließen, ursprünglich?
Video: Lichtabhängige Reaktion Schritt für Schritt erklärt Lichtreaktion Fotosynthese Biologie Abitur 2024, April
Anonim

Woher kommen die angeregten Elektronen, die durch das Photosystem II fließen, ursprünglich? von? Fotosystem II Streifen Elektronen aus H2O. Ein neu identifiziertes Pflanzenvirus infiziert und tötet seinen Wirt, indem es große Proteinkanäle einfügt hinein Thylakoidmembranen, wodurch dauerhafte Löcher entstehen.

Woher kommen in diesem Zusammenhang die angeregten Elektronen im Photosystem II?

Das Licht erregt und Elektron aus dem Chlorophyll ein Paar, das auf das Primäre übergeht Elektron Akzeptor. Die angeregtes Elektron muss dann ersetzt werden. In einem) Fotosystem II , das Elektron kommt aus der Wasserspaltung, die als Abfallprodukt Sauerstoff freisetzt.

Zweitens, woher kommen Elektronen bei der Photosynthese? Photosynthese bei grünen Pflanzen findet in Chloroplasten statt (Abbildung 19.1). Die Energie des Lichts, das von Pigmentmolekülen, den sogenannten Chlorophyllen, in Chloroplasten eingefangen wird, wird verwendet, um hochenergetische Elektronen mit großem Reduktionspotential.

Auch gefragt, was ist die Quelle der Ersatzelektronen für das Photosystem 2?

Was ist laut Modell 2 die Quelle der Ersatzelektronen für diejenigen, die vom Photosystem II freigesetzt werden? Elektronen aus der Aufspaltung von Wasser.

Welche Verbindung befindet sich im Reaktionszentrum eines Photosystems?

PSI befindet sich an der äußeren Oberfläche der Thylakoidmembran und enthält Chlorophyll B; Chlorophyll a (in den Formen: a-670, a-680, a-695, a-700) und Carotinoide ; und ein besonderes Chlorophyll a -700-Form (genannt Chl a-P700) ist das aktive Reaktionszentrum.

Empfohlen: