Wer hat das Sinusgesetz erfunden?
Wer hat das Sinusgesetz erfunden?

Video: Wer hat das Sinusgesetz erfunden?

Video: Wer hat das Sinusgesetz erfunden?
Video: Irrfahrten auf den ganzen Zahlen: diskretes Arcus-Sinus-Gesetz 2024, November
Anonim

Mit den Maßen von zwei Seiten und einem Winkel kann dies zu einem oder zwei Dreiecken führen. Johannes von Müller war derjenige, der entdeckt wurde Gesetz der Sinus . Müller wurde am 3. Januar 1752 in einer kleinen Stadt in Unterfranken (Herzogtum Coburg) geboren.

Wer hat in Anbetracht dessen das Gesetz von Sinus und Kosinus entdeckt?

Euklids Elemente ebneten den Weg für die Entdeckung des Kosinusgesetzes. Im 15. Jahrhundert, Jamshīd al-Kāshī , ein persischer Mathematiker und Astronom, lieferte die erste explizite Aussage des Kosinusgesetzes in einer für die Triangulation geeigneten Form.

Wozu dient das Sinusgesetz? Gesetz der Sinus . Die Gesetz der Sinus ist Gebraucht Winkel eines allgemeinen Dreiecks zu finden. Wenn zwei Seiten und der eingeschlossene Winkel bekannt sind, kann es sein Gebraucht In Verbindung mit Gesetz des Kosinus, um die dritte Seite und die anderen beiden Winkel zu finden.

In Anbetracht dessen, wer hat den Sinus erfunden?

Hipparchos

Woher kommt Sinus?

Sinus Der Name Sinus kam zu uns vom lateinischen Sinus, einem Begriff, der sich auf eine Kurve, Falte oder Mulde bezieht. Es wird oft als Falte eines Kleidungsstücks interpretiert, das wie wir heute eine Tasche verwenden würden. Die Verwendung in der Mathematik kommt wahrscheinlich durch die falsche Übersetzung eines Sanskrit-Wortes zustande.

Empfohlen: