Was ist das zweite Newtonsche Gesetz in einfachen Worten?
Was ist das zweite Newtonsche Gesetz in einfachen Worten?

Video: Was ist das zweite Newtonsche Gesetz in einfachen Worten?

Video: Was ist das zweite Newtonsche Gesetz in einfachen Worten?
Video: Aktionsprinzip - 2. Newtonsche Axiom - F=m*a | Physik Mittelstufe 2024, Dezember
Anonim

Newtons zweites Gesetz besagt, dass die Beschleunigung eines Teilchens von den auf das Teilchen wirkenden Kräften und der Masse des Teilchens abhängt. Für ein gegebenes Teilchen wird die Beschleunigung erhöht, wenn die Nettokraft erhöht wird. Bei einer gegebenen Nettokraft gilt: Je mehr Masse ein Teilchen hat, desto weniger Beschleunigung hat es.

Was ist in dieser Hinsicht das 2. Newtonsche Gesetz?

Newtons zweites Bewegungsgesetz bezieht sich auf das Verhalten von Objekten, für die nicht alle vorhandenen Kräfte ausgeglichen sind. Die zweites Gesetz besagt, dass die Beschleunigung eines Objekts von zwei Variablen abhängt - der auf das Objekt wirkenden Nettokraft und der Masse des Objekts.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die 3 Newtonschen Gesetze in einfachen Worten? Die Gesetze sind: (1) Jedes Objekt bewegt sich geradlinig, es sei denn, es wird von einer Kraft beaufschlagt. (2) Die Beschleunigung eines Objekts ist direkt proportional zur ausgeübten Nettokraft und umgekehrt proportional zur Masse des Objekts. ( 3 ) Für jede Aktion gibt es eine gleiche und entgegengesetzte Reaktion.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist Newtons 2. Bewegungsgesetz Beispiele?

Wenn Sie einen LKW mit der gleichen Kraft schieben und ein Auto schieben, hat das Auto mehr Beschleunigung als der LKW, da das Auto weniger Masse hat. ? Es ist einfacher, einen leeren Einkaufswagen zu schieben als einen vollen, da der volle Einkaufswagen mehr Masse hat als der leere.

Was sind die 3 Kraftgesetze?

Der dritte Gesetz besagt, dass für jede Aktion ( Macht ) in der Natur gibt es eine gleiche und entgegengesetzte Reaktion. Mit anderen Worten, wenn Objekt A a. ausübt Macht auf Objekt B, dann übt auch Objekt B eine Gleichheit aus Macht auf Objekt A. Beachten Sie, dass die Kräfte werden auf verschiedene Objekte ausgeübt.

Empfohlen: