Was gilt als hoher Eisengehalt im Brunnenwasser?
Was gilt als hoher Eisengehalt im Brunnenwasser?

Video: Was gilt als hoher Eisengehalt im Brunnenwasser?

Video: Was gilt als hoher Eisengehalt im Brunnenwasser?
Video: IFP VS von carbonit - Brunnenwasser sicher von Schadstoffen befreien? 2024, November
Anonim

Eisengehalt im Brunnenwasser sind normalerweise weniger als 10 Milligramm/Liter. Die EPA Niveau von Für ästhetische Effekte wie Geschmack, Farbe und Färbung wurden 0,3 mg/L festgelegt. North Carolina hat ein Gesundheitsschutzgesetz festgelegt Ebene für anfällige Personen bei 2,5 mg/L.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was als hoher Eisengehalt im Wasser bezeichnet wird.

Bezugspunkt: Wasser mit einem Eisen Werte über 0,3 Milligramm pro Liter (mg/L) sind normalerweise betrachtet zu beanstanden. Eisenwerte sind normalerweise unter 10 mg/l in Wasser.

Ist es auch sicher, Wasser mit hohem Eisengehalt zu trinken? Obwohl ein niedriges Niveau von Eisen kann nicht viel schaden, Eisen in Wasser gilt als Schadstoff, weil es auch Bakterien enthält, die sich davon ernähren. In zusätzlich dazu, hoher Eisengehalt führt zu einer Überlastung, die Diabetes, Hämochromatose, Magenprobleme, Übelkeit und Erbrechen verursachen kann.

Ebenso fragen die Leute, was ein sicherer Eisengehalt im Trinkwasser ist?

Gemäß den Vorschriften des Department of Natural Resources (DNR) Eisen gilt als sekundärer oder „ästhetischer“Schadstoff. Der derzeit empfohlene Grenzwert für Eisen in Wasser , 0,3 mg/l (ppm), basiert eher auf Geschmack und Aussehen als auf einer gesundheitsschädlichen Wirkung.

Wie entfernt man hohen Eisengehalt aus Brunnenwasser?

Birm. Birm ist eine andere Art von oxidierendem Medium, das verwendet wird, um gelöstes. zu extrahieren Eisen aus Brunnenwasser Lieferungen. Im Gegensatz zu Mangangrünsand benötigt Birke kein chemisches Oxidationsmittel, um Löschen das Eisen . Birm funktioniert jedoch nur in Wasser mit erhöhten pH-Werten.

Empfohlen: