Wo ist die Great Basin Bristlecone-Kiefer?
Wo ist die Great Basin Bristlecone-Kiefer?

Video: Wo ist die Great Basin Bristlecone-Kiefer?

Video: Wo ist die Great Basin Bristlecone-Kiefer?
Video: Oldest Trees On Earth 2024, März
Anonim

Pinus longaeva (allgemein bekannt als der Great Basin Bristlecone Pinie , intermountain Grannenkiefer , oder westlich Grannenkiefer ) ist eine langlebige Art von Grannenkiefer Baum in den höheren Bergen von Kalifornien, Nevada und Utah gefunden.

Wo findet man hier Borstenkiefern?

Arten und Verbreitungsgebiet Great Basin Grannenkiefer (Pinus longaeva) in Utah, Nevada und Ostkalifornien. Die berühmte langlebigste Art; oft der Begriff Grannenkiefer bezieht sich insbesondere auf diesen Baum. Felsiger Berg Grannenkiefer (Pinus aristata) in Colorado, New Mexico und Arizona.

Und wie schnell wachsen Borstenkiefern? Sie größer werden in felsigen, trockenen Standorten, wo die Bedingungen einfach tun nicht zulassen schnell Wachstum. Und tatsächlich sind sie größer werden sehr langsam. Ein typischer 14-Jähriger Grannenkiefer Baum wachsend in freier Wildbahn ist nur etwa 1,2 m groß.

Ebenso kann man fragen, wer die Borstenkiefern zuerst entdeckt hat?

Die Grannenkiefer wurde Mitte der 1950er Jahre von Dr. Edmund Schulman "wiederentdeckt". Tatsächlich war es seine Partei, die den "Methusalem"-Baum gefunden und datiert hat. Er berichtete seine Ergebnisse 1958 der National Geographic Society.

Wo steht die älteste Borstenkiefer?

Bis 2013 war Methusalem, eine uralte Borstenkiefer, der älteste bekannte nicht-klonale Organismus der Erde. Während Methusalah im Jahr 2016 noch im reifen Alter von 4 848 Jahren steht, Weiße Berge von Kalifornien , in Inyo National Forest , wurde entdeckt, dass eine weitere Borstenkiefer in der Gegend über 5.000 Jahre alt ist.

Empfohlen: