Was bedeuten Klammern in der medizinischen Kodierung?
Was bedeuten Klammern in der medizinischen Kodierung?

Video: Was bedeuten Klammern in der medizinischen Kodierung?

Video: Was bedeuten Klammern in der medizinischen Kodierung?
Video: Gesundheitspolitik Verstehen: DRG-System 2024, November
Anonim

21. ICD-10-CM Übersicht und Codierung Richtlinien. Klammern werden in der tabellarischen Liste verwendet, um Synonyme, alternative Formulierungen oder erklärende Formulierungen einzuschließen. Klammern werden im alphabetischen Index verwendet, um Manifestationscodes zu identifizieren.

Wenn man dies berücksichtigt, was bedeuten Klammern in ICD 10?

Erläuterung: Klammern - Die ICD - 10 -CM verwendet Klammern ergänzende Worte oder erläuternde Informationen beizufügen. Diese Begriffe werden als "nicht wesentliche Modifikatoren" erkannt, die verwendet werden, um angeben das bedeutet in Klammern sind im Code enthalten, aber tun müssen nicht in der Diagnose aufgeführt werden.

Was ist außerdem eine Manifestation in der medizinischen Kodierung? EIN Manifestationscode beschreibt die Manifestation (Anzeichen oder Die Anzeige oder Offenlegung charakteristischer Anzeichen oder Symptome einer Krankheit) einer Grunderkrankung, nicht der Krankheit selbst, und kann daher keine Hauptdiagnose sein.

Was ist dann ein Subterm in der medizinischen Kodierung?

Codierung Konvention; Index Unterbegriffe werden zwei Leerzeichen unter einem Hauptbegriff eingerückt; der zweite, dritte und vierte Qualifizierer werden um zwei, vier bzw. sechs Leerzeichen unter dem eingerückt Unterbegriff . Erfordert ein Indexeintrag mehr als eine Zeile, wird der Zusatztext in der nächsten Zeile gedruckt und um fünf Stellen eingerückt.

Wofür steht die Abkürzung NEC im ICD 10 CM?

nicht anderweitig beschrieben

Empfohlen: