Woher kommt der Ausdruck Mutter Lode?
Woher kommt der Ausdruck Mutter Lode?

Video: Woher kommt der Ausdruck Mutter Lode?

Video: Woher kommt der Ausdruck Mutter Lode?
Video: Kontaktverbot durch Mutter: Kathrin sucht ihren Vater Soldat Scott | 1/2 | Bitte melde dich | SAT.1 2024, Dezember
Anonim

Die Begriff stammt wahrscheinlich aus einer wörtlichen Übersetzung des spanischen veta madre, a Begriff im alten mexikanischen Bergbau üblich. Veta madre zum Beispiel ist der Name einer 11 Kilometer langen Silberader, die 1548 in Guanajuato, Neuspanien (heute Mexiko) entdeckt wurde.

Die Frage ist auch, woher der Begriff Motherload kommt?

Motherload tut gibt es in der englischen Sprache nicht. Und Mutterader bezieht sich auf die Goldquelle, aus der kleine Nuggets stammen. Die Begriff wurde erstmals in den 1840er Jahren in den kalifornischen Goldfeldern verwendet.

Was bedeutet außerdem die Mutterlast? Substantiv. Mutterlast (Plural motherloads) Eine sehr große Menge von etwas, vor allem etwas Wertvolles.

Anschließend kann man sich auch fragen, ist es Mutterlast oder Mutterader?

Sie können zwar eine Ladung Erz aus einer Mutterader graben, aber die Rechtschreibung „Mutterlast“ist ein Fehler, der wahrscheinlich von Leuten beeinflusst wird, die denken, dass es so etwas wie „Mutter aller Lasten“bedeutet. Eine „Ader“war ursprünglich ein Wasserstrom, wurde aber analog zu einer Metallerzader.

Was ist der Unterschied zwischen Placer- und Lode-Gold?

Ader Bergbau wird auch Hartgesteinsbergbau genannt. Wenn diese lodes werden durch natürliche Erosion, wie zum Beispiel über das Gestein fließendes Wasser, zersetzt, Platzierer gold ist das Ergebnis - die Ablagerung von lockerem Boden oder Kies, der Gold.

Empfohlen: