Was ist Meeres- und Küstenökologie?
Was ist Meeres- und Küstenökologie?

Video: Was ist Meeres- und Küstenökologie?

Video: Was ist Meeres- und Küstenökologie?
Video: Bedrohung & Zerstörung des Lebensraums Meer - Klimawandel, Plastikmüll, Abwasser, Tourismus 2024, April
Anonim

Meeresökologie ist die wissenschaftliche Untersuchung von Marine -Lebensraum, Populationen und Interaktionen zwischen Organismen und der umgebenden Umwelt, einschließlich ihrer abiotischen (nicht lebenden physikalischen und chemischen Faktoren, die die Fähigkeit von Organismen zum Überleben und zur Fortpflanzung beeinflussen) und biotischen Faktoren (lebende Dinge oder die Materialien)

Was ist auch die Meeres- und Küstenumwelt?

Einige Beispiele für Meer und Küste Lebensräume umfassen Mangrovenwälder; Korallenriffe; Seegraswiesen; Flussmündungen in Küstenzone ; hydrothermale Quellen; und Seamounts und weiche Sedimente auf dem Meeresboden einige Kilometer unter der Oberfläche.

Außerdem, was ist ein Meeresökologe? EIN Meeresökologe forscht an aquatischen Systemen und konzentriert sich dabei auf die Interaktion von Wasserorganismen mit ihrer Umwelt. Sie können in Labors oder im Feld arbeiten, Daten sammeln und experimentieren. Ein Hauptziel ist es, das Leben in Gewässern zu erhalten.

Ähnlich kann man sich fragen, was ist der Unterschied zwischen Küsten- und Meeresgebieten?

Küsten die Klassifizierung erfolgt hauptsächlich durch physische Landformen und physische Prozesse (Dolan et al., 1972); Marine Reiche wurden sowohl physikalisch (z. B. Wassermassen) als auch biotisch behandelt, und keine Methode dominiert.

Warum ist die Meeresökologie wichtig?

Gesund Marine Ökosysteme sind wichtig für die Gesellschaft, da sie Dienstleistungen wie Ernährungssicherheit, Futtermittel für Vieh, Rohstoffe für Medikamente, Baumaterialien aus Korallengestein und Sand sowie natürliche Abwehrmaßnahmen gegen Gefahren wie Küstenerosion und Überschwemmung erbringen.

Empfohlen: