Inhaltsverzeichnis:

Was ist die einfache Definition der kinetischen Molekulartheorie?
Was ist die einfache Definition der kinetischen Molekulartheorie?

Video: Was ist die einfache Definition der kinetischen Molekulartheorie?

Video: Was ist die einfache Definition der kinetischen Molekulartheorie?
Video: Wärmelehre Physik Vorlesung, Kapitel 5: Kinetische Gastheorie 2024, November
Anonim

Kinetische molekulare Theorie besagt, dass sich Gasteilchen in ständiger Bewegung befinden und vollkommen elastische Stöße zeigen. Kinetische molekulare Theorie kann benutzt werden um erklären die Gesetze von Charles und Boyle. Der Durchschnitt kinetisch Die Energie einer Ansammlung von Gasteilchen ist nur der absoluten Temperatur direkt proportional.

Und was sind die Regeln der kinetischen Molekulartheorie?

Die Kinetische molekulare Theorie von Gasen wird in den folgenden vier Prinzipien angegeben: Der Raum zwischen Gas Moleküle ist viel größer als die Moleküle sich. Gas Moleküle sind in ständiger zufälliger Bewegung. Der Durchschnitt kinetisch Energie wird allein durch die Temperatur bestimmt.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist das Quizlet zur kinetischen Molekulartheorie? EIN Theorie die das Verhalten, die Wechselwirkung und die Bewegung von Gas beschreibt Moleküle ; basierend auf der Idee, dass Materieteilchen immer in Bewegung sind; die Beziehung zwischen den mikroskopischen Eigenschaften und den makroskopischen Eigenschaften eines Gases. Gase sind meist leerer Raum und es wird angenommen, dass sie kein Volumen haben.

Warum ist die kinetische Molekulartheorie auf diese Weise wichtig?

Die Kinetische Theorie der Materie hilft uns zu erklären, warum Materie in verschiedenen Phasen (d. h. fest, flüssig und gasförmig) existiert und wie sich Materie von einer Phase in die nächste ändern kann. Die Kinetische Theorie der Materie hilft uns auch, andere Eigenschaften der Materie zu verstehen.

Was sind die vier Teile der kinetischen Theorie?

Die kinetische Theorie besteht aus drei Hauptkomponenten:

  • Wenn Moleküle kollidieren, wird keine Energie gewonnen oder verloren.
  • Die Moleküle in einem Gas nehmen im Verhältnis zu dem von ihnen besetzten Behälter einen vernachlässigbaren (vernachlässigbaren) Raum ein.
  • Die Moleküle befinden sich in konstanter, linearer Bewegung.

Empfohlen: