Was ist der Unterschied zwischen Lebensgeschichte und Lebenszyklus?
Was ist der Unterschied zwischen Lebensgeschichte und Lebenszyklus?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Lebensgeschichte und Lebenszyklus?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Lebensgeschichte und Lebenszyklus?
Video: Was machst du mit deinem Leben? Eine Perspektive 2024, November
Anonim

Lebensgeschichte ist das Studium der Fortpflanzungsstrategien und -merkmale von Organismen. Beispiele von Lebensgeschichte Zu den Merkmalen gehören das Alter der ersten Reproduktion, die Lebensdauer und die Anzahl der Nachkommen im Vergleich zur Größe. Die Lebenszyklus der Arten ist die gesamte Reihe von Stadien und Formen, die ein Organismus im Laufe seines Lebens durchläuft.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Lebenslaufmuster?

Die Lebensgeschichte einer Art ist die Muster von Überlebens- und Fortpflanzungsereignissen, die für ein Artmitglied typisch sind (im Wesentlichen sein Lebenszyklus). Muster der Lebensgeschichte entwickeln sich durch natürliche Selektion, und sie stellen eine "Optimierung" der Kompromisse zwischen Wachstum, Überleben und Reproduktion dar.

Wissen Sie auch, warum es ein Lebenszyklus genannt wird? EIN Lebenszyklus ist definiert als die Entwicklungsstadien, die während des Lebens eines Organismus auftreten. Die Zeit, die ein Organismus in jeder Phase verbringt, variiert ebenfalls. Die Zeit, die ein Organismus benötigt, um seine Lebenszyklus ist nennt man eine lebensdauer.

Was ist in dieser Hinsicht Lebensgeschichte in der Ökologie?

In der Bevölkerung Ökologie : Lebensgeschichten und die Bevölkerungsstruktur. Die eines Organismus Lebensgeschichte ist die Abfolge von Ereignissen im Zusammenhang mit Überleben und Fortpflanzung, die von der Geburt bis zum Tod auftreten.

Was ist ein Life-History-Trade-Off?

EIN Handel - aus liegt vor, wenn eine Zunahme von einem Lebensgeschichte Merkmal (Verbesserung der Fitness) ist mit einer Abnahme eines anderen gekoppelt Lebensgeschichte Merkmal (Verringerung der Fitness), so dass der Fitnessnutzen durch die Erhöhung von Merkmal 1 gegen Fitnesskosten durch das Verringern von Merkmal 2 (Abbildung 2A) abgewogen wird.

Empfohlen: