Was ist intrazelluläre Bewegung?
Was ist intrazelluläre Bewegung?

Video: Was ist intrazelluläre Bewegung?

Video: Was ist intrazelluläre Bewegung?
Video: Mikrotubuli 2024, November
Anonim

Intrazelluläre Bewegung ist der Bewegung von Strukturen (wie Organellen) innerhalb der Zelle. Es wird von transzellulär und parazellulär unterschieden Bewegung , die den Transport durch eine Zellmembran betreffen.

Was ist diesbezüglich intrazellulärer Handel?

Intrazellulärer Handel ist ein sehr allgemeiner, aber streng regulierter Prozess, der von einer Vielzahl von Molekülen verwendet wird, um die Membranen lebender Zellen zu durchqueren. Dieser Prozess ist daher von entscheidender Bedeutung für eine große Gruppe von Bakterien- und Pflanzengiften, die in das Zytosol transportiert werden müssen, wo ihre intrazellulär Ziele liegen.

Und welche Organelle ist für den intrazellulären Transport verantwortlich? Die Endoplasmatisches Retikulum (ER ) ist die für den intrazellulären Stofftransport verantwortliche Organelle. Die ER ist ein ausgeklügeltes System von Membranen, das in der gesamten Zelle vorkommt und ein zytoplasmatisches Skelett bildet.

Wie wird der intrazelluläre Transport erreicht?

Die intrazellulärer Transport von neu synthetisierten und recycelten Proteinen erfordert eine gerichtete Bewegung zwischen dem endoplasmatischen Retikulum zum intrazellulär Vesikel und dann zu den cis-, medialen und trans-Kompartimenten des Golgi-Komplexes und zur Plasmamembran oder Speicherkompartimenten über trans-Golgi-Vesikel und

Was ist Zellbewegung?

Das Krabbeln Fortbewegung von Tier Zellen ergibt sich aus einem koordinierten Zyklus von Protrusion, Attachment und Retraction. Vorsprünge in Bewegungsrichtung werden normalerweise durch den kontrollierten Aufbau von Aktinnetzwerken erzeugt, während Adhäsion und Retraktion ebenfalls auf Spannungen beruhen, die durch Aktin-Myosin-Wechselwirkungen erzeugt werden.

Empfohlen: