Wie lautet die Arbeitsfunktionsformel?
Wie lautet die Arbeitsfunktionsformel?

Video: Wie lautet die Arbeitsfunktionsformel?

Video: Wie lautet die Arbeitsfunktionsformel?
Video: Arbeit (W=F*s) | Was ist das? | Physik - Mechanik - einfach erklärt | Lehrerschmidt 2024, November
Anonim

h = die Planke Konstante 6,63 x 10-34 Js. f = die Frequenz des einfallenden Lichts in Hertz (Hz) &phi = die Austrittsarbeit in Joule (J) Ek = die maximale kinetische Energie der emittierten Elektronen in Joule (J)

Was ist die Austrittsarbeit in der Chemie?

EIN Arbeitsfuntkion ist die minimale Energie, die benötigt wird, um ein Elektron von einer festen Oberfläche zu einem Punkt im Vakuum unmittelbar außerhalb der festen Oberfläche zu entfernen.

Wissen Sie auch, was die Austrittsarbeit der Kathode ist? wobei h = Plancksche Konstante, f = Frequenz des Lichts und Φ die Austrittsarbeit der Kathode Oberfläche. Seit der Arbeitsfuntkion , das ist die Energie, die benötigt wird, um ein Elektron von der Oberfläche des Metalls freizusetzen, ist eine Konstante, die maximale kinetische Energie hängt direkt von der Frequenz des Lichts ab.

Die Leute fragen auch, was ist die Austrittsarbeit gleich?

Beim photoelektrischen Effekt ist die Arbeitsfuntkion ist die Energie, die zugeführt werden muss, um die Anziehungskräfte zu überwinden, die ein Elektron im Metall halten. Für Quecksilber ist die Arbeitsfuntkion ist gleicht 435 kJ mol-1 an Photonen.

Wie lautet die Formel für die Schwellenfrequenz?

Schwellenfrequenz ist das Minimum Frequenz Licht, das beim Auftreffen auf ein Material ein Photoelektron ausstößt. Um dies zu berechnen, benötigen Sie die Energie des auf das Material einfallenden Lichts und die kinetische Energie des ausgestoßenen Photoelektrons. Mit E = hf können wir die Frequenz berechnen

Empfohlen: