Wo gibt es Bambuswälder?
Wo gibt es Bambuswälder?

Video: Wo gibt es Bambuswälder?

Video: Wo gibt es Bambuswälder?
Video: Pflegeleicht und immergrün: Das Bambus-Paradies in Hohn bei Rendsburg 2024, November
Anonim

In tropischen und alpinen Klimazonen Afrikas, Asiens, Mittel- und Südamerikas gefunden, haben Wissenschaftler bisher mehr als 1.600 Bambus Arten, die zusammen mehr als 31 Millionen Hektar Land bedecken.

Folglich, wo befinden sich Bambuswälder?

Am häufigsten, Bambus ist gefunden an Orten, die als tropische, subtropische oder gemäßigte Zonen gelten. Dies sind Orte wie Südostasien, Südamerika und der südöstliche Teil der Vereinigten Staaten. Einige Arten von Bambus sind dafür bekannt, dass sie in weniger gemäßigten Teilen der Welt gut in Innenräumen wachsen.

Ebenso, was lebt im Bambuswald? Das bekannteste Tier, das für sein Überleben auf Bambus angewiesen ist, ist der Riesenpanda , aber viele andere spezialisierte Kreaturen, darunter eine winzige Fledermaus, die in Bambuskäferlöchern lebt, der Berggorilla, die Lemuren von Madagaskar und Brillenbären brauchen alle Bambusarten, um zu überleben.

Die Leute fragen auch, gibt es Bambuswälder?

Die Bambus Familie hat mehr als 1.450 verschiedene Arten, und dort sind eine Reihe von Bambuswälder in die Welt. Bambus ist eine Grasart, doch wenn sie groß wird, ähnelt sie mehr einem Baum als alles andere. Dort sind Bambuswälder auf der ganzen Welt, das ist eine Aufnahme von einem schönen Bambuswald in Japan.

Welche Pflanzen gibt es in einem Bambuswald?

Fargesia rufa (Grüner Panda), Daphne odora, Fatsia japonica (japonische Aralia), Polystichum polyblepharum (Quastenfarn) und Adiantum venustum (Mädchenhaarfarn). Fotos von Kirsten Pisto/Woodland Park Zoo. Die unzähligen Pflanzen im neuen Ausstellungsraum beschwören Sie die üppigen tropischen Wälder von Südostasien.

Empfohlen: