Inhaltsverzeichnis:

Warum ist die Biomasse der größte Nährstoffspeicher?
Warum ist die Biomasse der größte Nährstoffspeicher?

Video: Warum ist die Biomasse der größte Nährstoffspeicher?

Video: Warum ist die Biomasse der größte Nährstoffspeicher?
Video: Die Energiewende braucht Wärme aus Biomasse 2024, November
Anonim

Biomasse ist der größter Nährstoffspeicher aufgrund der großen Pflanzenvielfalt im TRF. Wenig Nährstoffe befinden sich in der Einstreu, da sie sich durch hohe Temperaturen schnell zersetzen. Die Auswaschung erfolgt schnell und vor allem in Gebieten, in denen Regenwald gerodet wird.

Die Frage ist auch, was ist Biomasse im Nährstoffkreislauf?

Die Biomasse sind alle Lebewesen in einem Ökosystem, einschließlich Pflanzen und Tiere. Die Streuschicht ist das gesamte abgestorbene organische Material wie Laub, Totholz oder tote Tiere auf der Bodenoberfläche. Vegetation nimmt auf Nährstoffe die im Boden gelöst sind.

Anschließend stellt sich die Frage, warum der Nährstoffkreislauf im Regenwald so schnell abläuft. Die Regenwald-Nährstoffkreislauf ist schnell. Die heißen, feuchten Bedingungen auf dem Waldboden ermöglichen die schnelle Zersetzung von abgestorbenem Pflanzenmaterial. Das bietet reichlich Nährstoffe das sind leicht von Pflanzenwurzeln aufgenommen.

Wo davon sind die meisten Nährstoffe in Taigawäldern gespeichert?

Taiga

  • Die meisten Nährstoffe werden als Einstreu gespeichert (niedrige Temperaturen verlangsamen die Zersetzung, was die Nährstoffübertragung auf den Boden und die Biomasse verzögert)
  • Geringer Nährstoffgewinn durch Niederschlag oder Verwitterung aufgrund geringer Niederschläge (kalte Temperaturen erzeugen Schnee)

Welches ist der größte Nährstoffspeicher im Nährstoffkreislauf des gemäßigten Laubwaldes?

Die Nährstoffkreislauf in Laubbaum Waldgebiete Nährstoffe sind ziemlich gleichmäßig auf die Shops , jedoch ist die Biomasse die größter Laden wegen der vielen Bäume.

Empfohlen: