Video: Wie findet man das Wiederholungsintervall eines Hochwassers?
2024 Autor: Miles Stephen | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:32
Als Beispiel fünf Überschwemmungen in 100 Jahren aufgezeichnet. Verwenden Sie die Formel: Wiederholungsintervall entspricht der Anzahl der aufgezeichneten Jahre geteilt durch die Anzahl der Ereignisse. Geben Sie Ihre Daten ein und berechnen Sie die Wiederholungsintervall . Im Beispiel ergeben 100 Jahre geteilt durch fünf Vorkommen a Wiederholungsintervall von 20 Jahren.
Zu wissen ist auch, was ist das Wiederholungsintervall einer Flut?
Eine Rückgabefrist, auch bekannt als a Wiederholungsintervall oder wiederholen Intervall , ist eine durchschnittliche Zeit oder eine geschätzte durchschnittliche Zeit zwischen Ereignissen wie Erdbeben, Überschwemmungen , Erdrutsche oder ein Flussabfluss auftreten.
Und was ist das Wiederholungsintervall eines Flut-Quizlets? Flut Frequenz/ Wiederholungsintervall wie oft im Durchschnitt a Flut einer gewissen Größenordnung zu erwarten ist. Das 100-jährige Flut ist ein Flut mit einer Abflussmenge, die etwa einmal in 100 Jahren auftritt. Mathematisch ist es a Flut deren Abflussmenge jedes Jahr mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 % auftritt.
Was ist außerdem das Wiederholungsintervall des 100-jährigen Hochwassers?
Der Begriff " 100 - Jahr Flut " wird verwendet, um die Wiederholungsintervall von Überschwemmungen . Die 100 - Jahr Wiederholungsintervall bedeutet, dass a Flut dieser Größenordnung hat eine Wahrscheinlichkeit von einem Prozent, dass sie in einem bestimmten Fall auftritt Jahr . Mit anderen Worten, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fluss so hoch fließt wie der 100 - Jahr Flut inszenieren Jahr ist 1 Zoll 100.
Wie lautet die einfache Formel zur Berechnung des Wiederholungsintervalls t für ein Hochwasser bestimmter Größe?
Sie sollten jetzt zwei Figuren haben; erstens die Anzahl der Jahre, die die historischen Aufzeichnungen umfassen, und zweitens, wie oft der Fluss überflutet in diesem Zeitraum. Legen Sie die Figuren in die Gleichung T = N/n. “ T repräsentiert die Flutintervall ; „N“die Anzahl der Jahre in der historischen Aufzeichnung und „n“die Anzahl der Überschwemmungen.
Empfohlen:
Wie findet man das Volumen eines zusammengesetzten Prismas?
Die erste zusammengesetzte Form ist eine Kombination aus einem rechteckigen Prisma und einer Pyramide. Um das Volumen der gesamten Form zu ermitteln, ermitteln Sie das Volumen jeder einzelnen Form und addieren sie. Die zweite Figur besteht aus einem Zylinder und einer Halbkugel
Wie findet man das Verhältnis eines Graphen?
Teilen Sie die Gesamtzahl des gesamten Diagramms durch die Anzahl einer einzelnen Linie oder eines Balkens, um das Verhältnis in einem Balken- oder Liniendiagramm zu erhalten. Wenn beispielsweise ein Balken oder eine Linie 5 in einem Diagramm mit insgesamt 30 darstellen würde, würden Sie 30 durch 5 teilen. Dies würde ein Ergebnis von 6 ergeben. Daher wäre das Verhältnis 6:1
Wie findet man das Volumen eines Würfels mit einer Pyramide auf der Oberseite?
Um das Volumen dieses Würfels zu ermitteln, multiplizieren Sie die Basis mal die Breite mal die Höhe. Um das Volumen der Pyramide zu bestimmen, nehmen Sie die Fläche der Basis, zBin{align*}Bend{align*} und multiplizieren Sie es mit der Höhe und multiplizieren Sie es dann mit zBin{align*}frac{1}{3}end{ ausrichten*}
Wie findet man das Verhältnis eines Liniensegments?
Wenn wir einen Punkt P finden, um ein Liniensegment AB in das Verhältnis a/b zu unterteilen, finden wir zuerst ein Verhältnis c = a / (a + b). Die Steigung eines Liniensegments mit Endpunkten (x1, y1) und (x2, y2) ergibt sich aus der Formel Steigung/Verlauf, wobei: Steigung = y2 - y1. Lauf = x2 - x1
Wie findet man das Innere eines Winkels?
So finden Sie Innenwinkel Die Summe der Winkel in einem Dreieck beträgt immer 180o. Quadrate haben 4 gleiche Seiten und die Summe der Winkel beträgt immer 360o. Um das Maß der Innenwinkel in einem Quadrat zu ermitteln, dividieren Sie die Summe der Winkel (360o) durch die Anzahl der Seiten (4)