Was ist der Unterschied zwischen Rekombination und Crossing-Over?
Was ist der Unterschied zwischen Rekombination und Crossing-Over?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Rekombination und Crossing-Over?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Rekombination und Crossing-Over?
Video: Crossing Over [Rekombination genetischen Materials] - (Biologie, Genetik, Oberstufe) 2024, November
Anonim

Überqueren ermöglicht es Allelen auf DNA-Molekülen, die Position von einem homologen Chromosomensegment zu einem anderen zu ändern. Genetic Rekombination ist verantwortlich für die genetische Vielfalt in einem Arten oder Populationen.

Ist Rekombination und Crossing auf diese Weise dasselbe?

Im Zusammenhang mit der Meiose gibt es keinen Unterschied. Die Begriffe werden in der Regel synonym verwendet. Allgemeiner, Rekombination ist ein breiterer Begriff und umfasst weitere Formen des genetischen Austauschs darüber hinaus Kreuzung - Über . Wie funktioniert Kreuzung - Über und Rekombination in Meiose auftreten?

Wissen Sie auch, was der Zweck des Rekombinations-Crossovers ist? Dabei können DNA-Sequenzen zwischen den homologen Chromosomen ausgetauscht werden. Diese Art von genetischem Rekombination wird genannt überqueren und ermöglicht, dass die Tochterzellen der Meiose genetisch einzigartig voneinander sind. Überqueren kann nur zwischen homologen Chromosomen auftreten.

Was ist der Bedeutungsunterschied zwischen den Begriffen genetische Rekombination und Crossing-Over?

Das Wichtigste Unterschied zwischen Rekombination und Crossing over ist dass Rekombination ist die produktion von verschiedenen Kombinationen von Allele im Nachwuchs, während überqueren ist der Austausch der genetischen Material zwischen Nicht-Schwesterchromatiden, das Ereignis, das produziert Rekombination.

Was ist der Unterschied zwischen eigenständigem Sortiment und Crossover?

Genetische Variation resultiert aus unabhängiges Sortiment weil es resultiert in dem Mischen von Chromosomen in verschiedene Gameten. Überqueren tritt auf, wenn homologe Chromosomen genetische Informationen austauschen. So werden Chromosomen gebildet, die Gene von beiden Elternteilen enthalten. Diese werden als Rekombinanten bezeichnet.

Empfohlen: