Was ist das Gesetz des Segregationsstaates?
Was ist das Gesetz des Segregationsstaates?

Video: Was ist das Gesetz des Segregationsstaates?

Video: Was ist das Gesetz des Segregationsstaates?
Video: Soziale Segregation an Grundschulen | Team UPWARD 2024, April
Anonim

Die Prinzipien der Vererbung wurden in den 1860er Jahren von einem Mönch namens Gregor Mendel entdeckt. Eines dieser Prinzipien, jetzt Mendel's genannt, Gesetz der Rassentrennung , Zustände dass sich Allelpaare trennen oder trennen während der Gametenbildung und vereinigen sich zufällig bei der Befruchtung.

Was bewirkt in dieser Hinsicht das Gesetz der Segregation?

das Prinzip , stammt von Gregor Mendel und besagt, dass bei der Produktion von Gameten die beiden Kopien jedes Erbfaktors trennen so dass die Nachkommen von jedem Elternteil einen Faktor erwerben.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist Gensegregation? Das Prinzip von Trennung beschreibt, wie Paare von Gen Varianten werden in Fortpflanzungszellen unterteilt. Die Segregation von Genen Varianten, die Allele genannt werden, und ihre entsprechenden Merkmale wurden erstmals 1865 von Gregor Mendel beobachtet Genetik durch die Durchführung von Paarungskreuzungen in Erbsenpflanzen.

Was ist also das Gesetz der Segregation und der unabhängigen Sortierung?

Die Gesetz der Rassentrennung besagt, dass sich die beiden Allele eines einzelnen Merkmals zufällig trennen, was bedeutet, dass 50% eines der Allel in einem der Gameten landen. Die Gesetz von eigenständiges Sortiment besagt, dass sich das Allel eines Gens trennt unabhängig eines Allels eines anderen Gens. Das hat mit 2 Genen zu tun.

Was ist das Ergebnis der Segregation?

Gleich Trennung von Allelen Jeder Elternteil gibt zufällig ein Allel an seine Nachkommen weiter resultierende in einem diploiden Organismus. Da sich Chromosomen während der Meiose in verschiedene Gameten aufspalten, sind auch die beiden verschiedenen Allele für ein bestimmtes Gen trennen so dass jeder Gamet eines der beiden Allele erwirbt.

Empfohlen: