Warum erscheint die Spore grün, während der Zellkörper rosa erscheint?
Warum erscheint die Spore grün, während der Zellkörper rosa erscheint?

Video: Warum erscheint die Spore grün, während der Zellkörper rosa erscheint?

Video: Warum erscheint die Spore grün, während der Zellkörper rosa erscheint?
Video: Stuart Hameroff: Penrose & Fractal Consciousness 2024, Dezember
Anonim

Wieso den erscheint die Spore grün, während der Zellkörper rosa erscheint? in der fertigen Endosporen-Färbung? Die Spore erscheint grün weil die Hitze sie gezwungen hat Spore um den farbigen Farbstoff aufzunehmen, der ist leicht ausspülbar, wenn die Zellkörper.

Warum färben sich Endosporen grün?

Wegen ihrer zähen Proteinhüllen aus Keratin, Sporen sind sehr resistent gegen normale färben Verfahren. Die primäre Fleck in dem Endosporenfleck Verfahren, Malachit Grün , ist mit Hitze in die Zellen getrieben.

Welche Funktion hat Malachitgrün bei der Sporenfärbung? Eine primäre Fleck ( Malachitgrün ) wird benutzt um Fleck die Endosporen. Weil Endosporen widerstehen färben , das Malachitgrün gezwungen werden (d. h. Malachitgrün durchdringen die Spore Wand) die Endosporen durch Erhitzen. Bei dieser Technik wirkt das Erhitzen als Beizmittel.

Warum erscheinen dann die gefärbten Endosporen anders als die vegetativen Zellen?

Nach dem Waschen nur die Endosporen behält die Primärfärbung Malachitgrün bei. Safranin ist dann als Gegenfärbemittel für vegetative Zellen . Die Endospor Fleck ist eine differenzielle Färbung, weil sie Sporenbildner von Nicht-Sporenbildnern unterscheidet. Hinweis: Bildung eines Endospor.

Warum muss der Ausstrich gedämpft werden, wenn Malachitgrün auf den Objektträger aufgetragen wird?

Hitze oder Dampf ist verwendet zu bekommen Malachitgrün in die Endosporen (und auch in die vegetativen Zellen. Alle bis auf eine Spezies, die Endosporen produzieren) verfügen über vegetative Bazillen.) Die Folie ist sie wurden mit Wasser gewaschen. Wie Malachitgrün ist ein wasserlöslicher Farbstoff, der aus vegetativen Zellen ausgewaschen wird, aber nicht aus den Endosporen.

Empfohlen: