In was für Häusern lebte das Plateau?
In was für Häusern lebte das Plateau?

Video: In was für Häusern lebte das Plateau?

Video: In was für Häusern lebte das Plateau?
Video: HIER LEBTEN SUPERREICHE! DIE VERFLUCHTE MILLIONENVILLA VON 1850! (Tennisplatz, Pool) 2024, November
Anonim

Plateau Indianer - Häuser , Unterstände und Häuser

Die Häuser der halbnomadischen Plateau Indianer schlossen Tipis, Tule-Mattenhütten und Anbauten ein. Die Winter wurden in größeren, dauerhafteren Dörfern oder Winterlagern verbracht, die manchmal befestigt waren. In diesen Dörfern Menschen lebte in unterirdischen Unterständen namens pit Häuser.

Ebenso, wo lebte der Plateau-Stamm?

Diese Stämme hauptsächlich Live in Teilen des zentralen und südlichen Inneren von British Columbia, Nord-Idaho, West-Montana, Ost-Washington, Ost-Oregon und Nordost-Kalifornien. Die Ostflanke der Cascade Range liegt im Gebiet der Plateauvölker.

Welche Art von Klima findet man auch in der Plateau-Region? Die Klima in dem die Plateau Völker leben ist vom Kontinental Typ . Die Temperaturen reichen von -30 ° F (-34 ° C) im Winter bis 100 ° F (38 ° C) im Sommer. Die Niederschläge sind im Allgemeinen gering und Formen eine Schneedecke im Winter, besonders in höheren Lagen.

Auch zu wissen, warum die Plateau-Indianer Grubenhäuser gebaut haben?

Häuser : Die Leute der Plateau hatte drei Grundbedürfnisse nach Unterkunft. Für die Wintermonate brauchten sie einen warmen Platz. Sie brauchten einen halbprovisorischen Ort, um saisonale Jagd-, Angel- und Sammelplätze zu nutzen. Winter Häuser / Grube - Häuser : Sie hatte gut etablierte Winterdörfer, die an den Ufern einer wichtigen Wasserstraße gebaut wurden.

Was machten die Plateau-Indianer zum Spaß?

Das Handspiel (auch The Stick Game genannt): Die Menschen der Plateau liebte Spiele aller Art. Sie liebten Wettbewerbe. Und sie liebten es zu spielen. Es ist also keine Überraschung, dass sie ein von ihnen erfundenes Spiel namens Hand Game liebten, das manchmal auch The Stick Game genannt wird.

Empfohlen: