Wie dilatiert man nicht zentriert am Ursprung?
Wie dilatiert man nicht zentriert am Ursprung?

Video: Wie dilatiert man nicht zentriert am Ursprung?

Video: Wie dilatiert man nicht zentriert am Ursprung?
Video: Entspanne dein Zwerchfell sofort mit dieser Übung (wichtig) 2024, April
Anonim

EIN Dilatation nicht im Ursprung zentriert , kann man sich auch als eine Reihe von Übersetzungen vorstellen und als Formel ausdrücken. Übersetzen Sie die Center des Erweiterung zum Ursprung , Wende an Erweiterung Faktor wie in der " Center bei Ursprung "Formel, dann übersetze die Center zurück (die Übersetzung rückgängig machen).

Ebenso, wie erweitern Sie den Ursprung?

Die meisten Dilatationen in der Koordinatenebene verwenden die Ursprung , (0, 0) als Zentrum des Erweiterung . Beginne mit ΔABC, zeichne die Erweiterung Bild des Dreiecks mit einem Mittelpunkt am Ursprung und einen Skalierungsfaktor von zwei. Beachten Sie, dass jede Koordinate des ursprünglichen Dreiecks mit dem Skalierungsfaktor (x2) multipliziert wurde.

Außerdem, wie finden Sie den Skalierungsfaktor? Um ein … zu finden Skalierungsfaktor Finden Sie zwischen zwei ähnlichen Figuren zwei korrespondierende Seiten und schreiben Sie das Verhältnis der beiden Seiten auf. Wenn Sie mit der kleineren Zahl beginnen, ist Ihr Skalierungsfaktor wird weniger als eins sein. Wenn Sie mit der größeren Zahl beginnen, ist Ihr Skalierungsfaktor wird größer als eins sein.

Was bedeutet hiervon zentriert am Ursprung?

Kreise Im Ursprung zentriert . Bisher bezogen Sie sich nur auf Kreise aus der Geometrie. Ein Kreis ist die Menge von Punkten, die sind äquidistant (der Radius) von einem gegebenen Punkt (der Center ). In diesem Konzept haben wir sind werde die platzieren Center des Kreises auf dem Ursprung.

Wie dilatiert man ein Polygon?

Das von a. erstellte Bild Erweiterung ist der Originalfigur ähnlich. Der Skalierungsfaktor von a Erweiterung ist das Verhältnis der entsprechenden Seitenlängen. In diesem Kurs ist das Zentrum von Erweiterung wird immer der Ursprung sein. Zu ein Polygon erweitern , multiplizieren Sie die Koordinaten jedes Scheitelpunkts mit dem Skalierungsfaktor k und verbinden Sie die Scheitelpunkte.

Empfohlen: