Was ist Zeitredundanz?
Was ist Zeitredundanz?

Video: Was ist Zeitredundanz?

Video: Was ist Zeitredundanz?
Video: #38 Einfach Erklärt - Redundanz 2024, November
Anonim

Zeitredundanz : zusätzlich Zeit die verwendet wird, um den Dienst des Systems bereitzustellen (z. B. mehrfache Ausführung der Operation) Die Fehlererkennung kann offline durchgeführt werden, wenn das System inaktiv ist (oder sich im Ruhezustand befindet) oder online, wenn das System betriebsbereit ist.

Was ist dementsprechend der Begriff Redundanz?

Redundanz ist ein Systemdesign, bei dem eine Komponente dupliziert wird, sodass bei einem Ausfall ein Backup erstellt wird. Redundanz hat eine negative Konnotation, wenn die Duplizierung unnötig ist oder einfach das Ergebnis einer schlechten Planung ist.

Wissen Sie auch, was Redundanz und ihre Arten sind? Redundanz . Die allgemeine Definition von Redundanz übertrifft das Normale. In der Computerbranche wird der Begriff jedoch genauer verwendet und bezieht sich auf duplizierte Geräte, die für Sicherungszwecke verwendet werden. Es gibt viele Typen von redundant Geräte. Am häufigsten wird im Personal Computing ein Backup-Speichergerät verwendet.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist Informationsredundanz?

r'mā·sh?n r?'d?n·d?n·sē] (Informatik) Die Verwendung von mehr Information als absolut notwendig, wie beispielsweise die Anwendung von Fehlererkennungs- und Fehlerkorrekturcodes, um die Zuverlässigkeit eines Computersystems zu erhöhen.

Wie wird die Redundanz berechnet?

EIN messen von Redundanz zwischen zwei Variablen ist die gegenseitige Information oder eine normierte Variante. EIN messen von Redundanz unter vielen Variablen wird durch die Gesamtkorrelation gegeben.

Empfohlen: