Wie berechnet man die Zeit in einem Oszilloskop?
Wie berechnet man die Zeit in einem Oszilloskop?

Video: Wie berechnet man die Zeit in einem Oszilloskop?

Video: Wie berechnet man die Zeit in einem Oszilloskop?
Video: Oszilloskop mit Oszi richtig messen 2024, Dezember
Anonim

Zählen Sie die Anzahl der horizontalen Teilungen von einem Hochpunkt zum nächsten (d. h. Spitze zu Spitze) Ihres oszillierenden Signals. Als nächstes multiplizieren Sie die Anzahl der horizontalen Divisionen mit der Zeit /division um das Signal zu finden Zeitraum . Du kannst Berechnung die Frequenz des Signals damit Gleichung : Frequenz=1/ Zeitraum.

Wie berechnet man die Anstiegszeit?

Standardmäßig ist die Anstiegszeit ist definiert als die Zeit die antwort dauert erhebt euch von 10 bis 90 % des stationären Wertes (RT = [0,1 0,9]). Der obere Schwellenwert RT(2) wird auch verwendet, um Berechnung SettlingMin und SettlingMax.

Abgesehen von oben, was ist Ihr Gewinn? Ja - gewinnen & Zeitbasis (1) Ja - gewinnen oder Spannung gewinnen . Dies verstärkt die Ablenkung des Elektronenstrahls. Der Betrag der Auslenkung hängt von der Eingangsspannung an ab Ja -Platten. Ja - gewinnen bestimmt auch die Empfindlichkeit des Oszilloskops.

Kann ein Oszilloskop auf diese Weise die Frequenz messen?

Die Frequenz einer Welle ist die Anzahl von Malen pro Sekunde, die eine Welle ihre Form wiederholt. Wir können nicht direkt messen das Frequenz auf der Oszilloskop , aber wir kann messen ein eng verwandter Parameter, genannt Periode; Die Periode einer Welle ist die Zeit, die benötigt wird, um einen vollständigen Zyklus abzuschließen.

Was ist Zeitbasis-CRO?

Ein Oszilloskop zeichnet im Grunde die Spannung gegen die Zunahme auf Zeit . Die Hauptelemente des o'scope sind ein X-Y-Display, ein Spannungsverstärker und ein Zeitbasis . Die Zeitbasis ist mit der horizontalen Achse des Displays verbunden. Die zunehmende Zeit wird durch eine steigende Spannung dargestellt, die wie eine Rampe aussieht.

Empfohlen: