Was ist das verallgemeinerte Hookesche Gesetz?
Was ist das verallgemeinerte Hookesche Gesetz?

Video: Was ist das verallgemeinerte Hookesche Gesetz?

Video: Was ist das verallgemeinerte Hookesche Gesetz?
Video: Hookesches Gesetz - Dehnung und Spannung (Elastizitätsmodul) 2024, Kann
Anonim

Verallgemeinertes Hookesches Gesetz . Die verallgemeinertes Hookesches Gesetz kann verwendet werden, um die Verformungen, die in einem gegebenen Material durch eine beliebige Kombination von Spannungen verursacht werden, vorherzusagen. Der lineare Zusammenhang zwischen Spannung und Dehnung gilt für.

Also, was ist Hookes Gesetz und erklären Sie?

Hookes Gesetz , Gesetz der vom englischen Wissenschaftler Robert. entdeckten Elastizität Hooke in 1660, die besagt, dass bei relativ kleinen Verformungen eines Objekts die Verschiebung oder Größe der Verformung direkt proportional zur Verformungskraft oder -last ist.

Anschließend stellt sich die Frage, ob das Hookesche Gesetz für alle Materialien gültig ist. Allgemeine Anwendung auf elastischen Materialien Hookesches Gesetz hält nur für einige Materialien unter bestimmten Ladebedingungen. Stahl zeigt in den meisten technischen Anwendungen ein linear-elastisches Verhalten; Hookes Gesetz ist gültig für ihn in seinem gesamten elastischen Bereich (d. h. für Spannungen unterhalb der Streckgrenze).

Man kann sich auch fragen, wofür wird das Hookesche Gesetz verwendet?

Hookes Gesetz ist ein physikalisches Prinzip, das besagt, dass die Kraft, die benötigt wird, um eine Feder um eine bestimmte Strecke zu strecken oder zusammenzudrücken, proportional zu dieser Strecke ist. Neben der Regelung des Federverhaltens, Hookes Gesetz gilt auch in vielen anderen Situationen, in denen ein elastischer Körper verformt wird.

Wie groß ist die Federkonstante k?

k ist der Federkonstante , in Newton pro Meter (N/m), und x ist die Verschiebung des Feder aus seiner Gleichgewichtslage. Die Federkonstante , k , ist repräsentativ dafür, wie steif die Feder ist. Steifere (schwerer zu dehnen) Federn haben höhere Feder Konstanten.

Empfohlen: