Was sind drei physikalische Zustände von Wasser?
Was sind drei physikalische Zustände von Wasser?

Video: Was sind drei physikalische Zustände von Wasser?

Video: Was sind drei physikalische Zustände von Wasser?
Video: Aggregatzustände | fest - flüssig - gasförmig | Physik - Chemie | Lehrerschmidt 2024, April
Anonim

Die Drei Formen von Wasser . Rein Wasser ist geschmacklos, geruchlos und farblos. Wasser kann auftreten in drei Staaten : fest (Eis), flüssig oder gasförmig (Dampf). Fest Wasser -Eis ist gefroren Wasser.

Wie ist diesbezüglich der physikalische Zustand von Wasser?

flüssig

Wissen Sie auch, ist Wasser die einzige Substanz, die in 3 Zuständen existiert? Wasser ist der einzige Substanz auf der Erde, die in allem vorhanden ist drei Staaten von Materie – als Feststoff, Flüssigkeit oder Gas. Die drei Phasen sind fest (Eis oder Schnee), flüssig ( Wasser ) und Gas ( Wasser Dampf).

Warum gibt es dementsprechend Wasser in drei Staaten?

Wasser existiert in drei verschiedene Phasen an einem sogenannten Tripelpunkt. Bei dieser Temperatur Wasser ist dabei, sich von einem Festkörper zu verändern Zustand in die flüssige Phase oder umgekehrt. Moleküle in der flüssigen Phase können etwas Energie verlieren und im festen Zustand erstarren Wasser (Eis) kann etwas Energie gewinnen und schmelzen.

Was sind die vier Wasserzustände?

Diese Abbildung zeigt die vier gängigen Aggregatzustände: fest, flüssig, gasförmig und Plasma . Betrachten Sie Wasser als Beispiel. Festes Wasser ist Eis. Flüssiges Wasser ist, nun ja, Wasser.

Empfohlen: