Was ist ein Röntgen-Bucky?
Was ist ein Röntgen-Bucky?

Video: Was ist ein Röntgen-Bucky?

Video: Was ist ein Röntgen-Bucky?
Video: Was ist Röntgenstrahlung? 2024, April
Anonim

EIN Bucky ist ein Bestandteil von x - Strahl Einheiten, die die x - Strahl Filmkassette und bewegt das Gitter während x - Strahl Exposition. Die Bewegung verhindert, dass die Bleistreifen auf der x - Strahl Bild. Der Name bezieht sich auf Dr. Gustave Bucky der 1913 die Verwendung von Filtergittern erfand.

Ähnlich kann man fragen, was ist der Bucky?

EIN bucky wird typischerweise für tisch- oder wandmontierte Röntgensysteme verwendet und hält die Röntgenkassette und das Raster. EIN bucky , ist ein Gerät, das sich unter dem Untersuchungstisch befindet, ein schubladenartiges Gerät, in das die Kassette und das Gitter vor der Röntgenaufnahme geschoben werden.

Man kann sich auch fragen, wer den Röntgen-Bucky erfunden hat? Gustav Bucky

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ein Röntgengitter ist.

Ein x - Strahlengitter ist ein Filtergerät, das die Klarheit des Bildes auf x - Strahl Film. Wenn ein x - Strahl Maschine sendet Strahlung durch ein Objekt, insbesondere einen Körper, das Objekt absorbiert oder lenkt die meisten der Strahlen . Der abgelenkte x - Strahlen kann den Film in zufälligen Winkeln treffen und das Bild verdecken.

Wann und warum verwenden wir Röntgengitter?

Als Radiologen, wir wissen, dass der ganze Zweck der Verwendung Gitter in der Radiographie besteht darin, Streustrahlung zu reduzieren und dadurch den Röntgenkontrast zu erhöhen. So verwenden Sie Gitter mit höheren Verhältnissen und höheren Frequenzen reinigt mehr Streustrahlung, was den Kontrast stärker erhöht als bei niedrigem Verhältnis und niedriger Frequenz Gitter.

Empfohlen: