Was ist das Kosinusintervall?
Was ist das Kosinusintervall?

Video: Was ist das Kosinusintervall?

Video: Was ist das Kosinusintervall?
Video: Trigonometrische Gleichungen lösen im Intervall – Goniometrische Gleichung mit sin und cos 2024, April
Anonim

Die Periode einer periodischen Funktion ist die Intervall von x-Werten, auf denen der Zyklus des in beide Richtungen wiederholten Graphen liegt. Daher ist im Fall der grundlegenden Kosinus Funktion, f(x) = cos (x) beträgt die Periode 2π.

Die Frage ist auch, was ist das Intervall einer trigonometrischen Funktion?

Die Häufigkeit von a Trigonometrische Funktion ist die Anzahl der Zyklen, die es in einer gegebenen Zeit abschließt Intervall . Dies Intervall beträgt im Allgemeinen 2π Radiant (oder 360º) für die Sinus- und Cosinuskurven. Diese Sinuskurve, y = sin x, vervollständigt 1 Zyklus im Intervall von 0 bis 2π Radiant.

Man kann auch fragen, was ist das Tangentenintervall? bräunen −1 x oder arctan x hat Domäne und Reichweite. bräunen −1 x ist der WINKEL im Intervall (−π/2, π/2) deren Tangente ist x.

Auch gefragt, was ist die Umkehrfunktion des Kosinus?

Schon seit Kosinus ist das Verhältnis der Nachbarseite zur Hypotenuse, der Wert von inverser Kosinus 30° oder etwa 0,52 Radiant beträgt.

Grafiken von Invers Trigonometrisch Funktionen.

Funktion Domain Bereich
Kinderbett−1(x) (−∞, ∞) (0, π)
Sek−1(x) (−∞, −1]∪[1, ∞) [0, π2)∪(π2, π]
csc−1(x) (−∞, −1]∪[1, ∞) [−π2, 0)∪(0, π2]

Wie groß ist die Amplitude eines Graphen?

und heißen periodische Funktionen. Die Amplitude ist die Höhe von der Mittellinie zum Gipfel (oder zum Tal). Oder wir messen die Höhe vom höchsten zum niedrigsten Punkt und teilen diese durch 2. Die Phasenverschiebung gibt an, wie weit die Funktion horizontal von der üblichen Position verschoben wird.

Empfohlen: