Wie lautet die Formel für das hydratisierte Salz?
Wie lautet die Formel für das hydratisierte Salz?

Video: Wie lautet die Formel für das hydratisierte Salz?

Video: Wie lautet die Formel für das hydratisierte Salz?
Video: Löslichkeit einfach erklärt - Basics 2024, Kann
Anonim

1 Anorganisch Salz Hydrate als PCM. Salz Hydrate bilden eine wichtige Gruppe von PCMs. Ein anorganisches Salzhydrat ( hydratisiertes Salz oder Hydrat ) ist eine ionische Verbindung, bei der eine Reihe von Wassermolekülen von den Ionen angezogen und somit in ihr Kristallgitter eingeschlossen werden. Die allgemeine Formel von a hydratisiertes Salz ist Mxnja

Was sind hier Beispiele für hydratisierte Salze?

Andere Beispiele für Hydrate sind Glaubersalz ( Natriumsulfat Dekahydrat, Na2SO410H2Ö); Waschsoda ( Natrium Carbonat-Decahydrat, Na2CO310H2Ö); Borax ( Natrium Tetraborat-Decahydrat, Na2B4Ö710H2Ö); das Sulfate bekannt als Vitriole (z. B. Bittersalz, MgSO47H2Ö); und die Doppelsalze, die zusammen als Alaune bekannt sind (M+2

Wissen Sie auch, wie Sie den Wasseranteil in einem hydratisierten Salz finden? Die theoretische (tatsächliche) Prozent Feuchtigkeit ( Prozent Wasser ) kann sein berechnet von dem Formel des Hydrat indem man die Masse von teilt Wasser in einem Mol der Hydrat durch die Molmasse des Hydrat und mit 100 multiplizieren.

Was ist in der Chemie ein hydratisiertes Salz?

EIN hydratisiertes Salz ist ein kristallines Salz Molekül, das lose an eine bestimmte Anzahl von Wassermolekülen gebunden ist. Salz entsteht, wenn das Anion einer Säure und das Kation einer Base zu einem Säure-Base-Molekül kombiniert werden. In einem hydratisiertes Salz , werden die Wassermoleküle in die kristalline Struktur des Salz.

Was ist der Unterschied zwischen hydratisiertem Salz und wasserfreiem Salz?

Unterschied zwischen hydratisiertem Salz und wasserfreiem Salz . Der Schlüssel Unterschied zwischen hydratisiertem Salz und wasserfreiem Salz Ist das das hydratisiertes Salz Moleküle sind an Wassermoleküle gebunden, während die wasserfreies Salz Moleküle sind nicht an Wassermoleküle gebunden. Wir nennen diese Wassermoleküle „Kristallwasser“.

Empfohlen: