Wie viel ist ein Poly-A-Schwanz?
Wie viel ist ein Poly-A-Schwanz?

Video: Wie viel ist ein Poly-A-Schwanz?

Video: Wie viel ist ein Poly-A-Schwanz?
Video: RNA Prozessierung [Proteinbiosynthese, 2/3] - [Biologie, Genetik, Oberstufe] 2024, November
Anonim

Die Poly(A)-Schwänze sind 43 Nukleotide lang im Durchschnitt. Die stabilisierenden beginnen am Stopcodon, und ohne sie ist das Stopcodon (UAA) nicht vollständig, da das Genom nur den U- oder UA-Teil kodiert.

Wie lang ist in dieser Hinsicht Poly-A-Schwanz?

Poly(A)-Schwänze der mRNAs haben eine Initiale Länge von 70–80 Nukleotiden in Hefe und ∼ 250 Nukleotiden in Säugerzellen. Diese lange Schweife haben eine stabilisierende Funktion: Während der gesamten zytoplasmatischen Lebensdauer der mRNA werden sie von ihren 3 Enden nach und nach verkürzt.

Warum sind Poly-A-Schwänze unterschiedlich lang? Länge Steuerung kann mit vorgefertigten reproduziert werden Poly(A)-Schwänze von verschiedene Längen und ist gegenüber großen Änderungen der Dehnungsrate unempfindlich. Somit misst der Kontrollmechanismus wirklich die Länge des Poly(A)-Schwanz . Die stimulierende Wirkung von PAB II ist bei langen und kurzen. ähnlich Schwänze.

Man kann sich auch fragen, was ist der Vorteil eines Poly-A-Schwanzes?

Die Poly (A) Schwanz schützt die mRNA vor Abbau, unterstützt den Export der reifen mRNA in das Zytoplasma und ist an der Bindung von Proteinen beteiligt, die an der Initiation der Translation beteiligt sind. Introns werden aus der Prä-mRNA entfernt, bevor die mRNA in das Zytoplasma exportiert wird.

Hat bakterielle RNA einen Poly-A-Schwanz?

Polyadenylierung ist eine postranskriptionale Modifikation von RNA in allen Zellen und in Organellen gefunden. In Bakterien , ein kleiner Bruchteil von RNA enthält Oligo(A) Schwänze die meist kürzer als 20 As sind.

Empfohlen: