Hat Evolution ein Ziel?
Hat Evolution ein Ziel?

Video: Hat Evolution ein Ziel?

Video: Hat Evolution ein Ziel?
Video: Hat Evolution ein Ziel? (Prof. Dr. Koncsik) 2024, November
Anonim

Abschluss. Evolution beschreibt Veränderungen an den vererbten Merkmalen von Organismen über Generationen hinweg. Evolutionär Veränderung richtet sich nicht auf a Ziel , noch ist es allein von der natürlichen Auslese abhängig, um seinen Weg zu gestalten.

Was sind also die beiden Ziele der Evolution?

Zwei Haupt Tore von evolutionär Biologie sollen die unglaubliche Anpassung von Organismen an ihre Umwelt und die Ursprünge der Vielfalt erklären. Dazu untersuchen wir die genetischen und ökologischen Mechanismen der Anpassung mit einem starken Fokus auf Prozesse, die zur Entstehung von Arten beitragen.

Man kann sich auch fragen: Hat die natürliche Auslese ein Ziel? Zuerst, natürliche Auslese ist nicht allmächtig; es tut keine Perfektion hervorbringen. Natürliche Auslese ist das einfache Ergebnis von Variation, unterschiedlicher Reproduktion und Vererbung – es ist gedankenlos und mechanistisch. Es hat Nein Tore ; es strebt nicht nach "Fortschritt" oder einem ausgeglichenen Ökosystem.

Was ist vor diesem Hintergrund das Ziel der Evolution?

Evolution ist der Veränderungsprozess in allen Lebensformen über Generationen hinweg, und evolutionär Biologie ist die Studie, wie Evolution tritt ein. Biologische Populationen sich entwickeln durch genetische Veränderungen, die Veränderungen in den beobachtbaren Merkmalen der Organismen entsprechen.

Ist die Evolution zufällig oder gerichtet?

Mutationen sind Willkürlich Die Mechanismen von Evolution -wie natürliche Selektion und genetische Drift-Arbeit mit dem willkürlich durch Mutation erzeugte Variation. Es wird angenommen, dass Faktoren in der Umgebung die Mutationsrate beeinflussen, jedoch nicht allgemein angenommen wird, dass sie die Mutationsrichtung beeinflussen.

Empfohlen: