Wer hat zum ersten Mal den Begriff Photon verwendet?
Wer hat zum ersten Mal den Begriff Photon verwendet?

Video: Wer hat zum ersten Mal den Begriff Photon verwendet?

Video: Wer hat zum ersten Mal den Begriff Photon verwendet?
Video: Photonen gibt es nicht! - KP Haupt - Teil 1 2024, Kann
Anonim

Das ursprüngliche Konzept der Photon wurde von Albert Einstein entwickelt. Es war jedoch der Wissenschaftler Gilbert N. Lewis, der benutzte zuerst das Wort " Photon ", um es zu beschreiben. Die Theorie, die besagt, dass sich Licht sowohl wie eine Welle als auch wie ein Teilchen verhält, wird als Welle-Teilchen-Dualitätstheorie bezeichnet.

Wer hat in Anbetracht dessen den Begriff Photon eingeführt?

1926 der optische Physiker Frithiof Wolfers und der Chemiker Gilbert N. Lewis geprägt der Name Photon für diese Teilchen. Nachdem Arthur H. Compton 1927 den Nobelpreis für seine Streuungsstudien erhielt, akzeptierten die meisten Wissenschaftler, dass Lichtquanten eine unabhängige Existenz haben, und die Begriff Photon wurde akzeptiert.

Zweitens, wie entstehen Photonen? EIN Photon wird immer dann erzeugt, wenn ein Elektron auf einer höheren als der normalen Umlaufbahn auf seine normale Umlaufbahn zurückfällt. Beim Abfall von hoher Energie auf normale Energie emittiert das Elektron a Photon -- ein Energiepaket -- mit ganz bestimmten Eigenschaften.

Und wer hat die Teilchendualität entdeckt?

Louis de Broglie

Was heißt Photonen?

EIN Photon ist das Quant der elektromagnetischen Strahlung. EIN Photon breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus. EIN Photon beschreibt die Teilcheneigenschaften einer elektromagnetischen Welle anstelle der Gesamtwelle selbst. Mit anderen Worten, wir können uns eine elektromagnetische Welle so vorstellen, dass sie aus einzelnen Teilchen besteht Photonen genannt.

Empfohlen: