Wie erklärt das Leuchtturmmodell Pulsare?
Wie erklärt das Leuchtturmmodell Pulsare?

Video: Wie erklärt das Leuchtturmmodell Pulsare?

Video: Wie erklärt das Leuchtturmmodell Pulsare?
Video: Neutronensterne, Pulsare und Magnetare (2018) 2024, Dezember
Anonim

erklärt Pulsare als sich drehende Neutronensterne, die von ihren magnetischen Polen Strahlungsstrahlen aussenden. Während sie sich drehen, fegen sie die Strahlen über den Himmel wie Leuchttürme ; wenn die Strahlen über die Erde streichen, erkennen Astronomen Pulse. Wenn eine Supernova explodiert, kollabiert der Kern auf eine sehr kleine Größe.

Was ist hier das Leuchtturmmodell eines Pulsars?

Pulsare sind Objekte im Raum, die in sehr genauen Abständen blinken. Die weithin akzeptierte Modell sie zu erklären ist die Leuchtturm-Modell , mit einem rotierenden, sehr dichten Neutronenstern, der einen stark fokussierten Strahlungsstrahl aussendet.

Ebenso, was ist der Leuchtturmfaktor? Wenn die Pole des Pulsars der Erde zugewandt sind, "blinkt" er wie ein Leuchtturm.

Woher wissen wir davon, dass Pulsare Neutronensterne sind?

Pulsare . Neutronensterne werden von ihrer elektromagnetischen Strahlung erkannt. Neutronensterne werden normalerweise beobachtet, um Radiowellen und andere elektromagnetische Strahlung zu pulsieren, und Neutronensterne mit Pulsen beobachtet werden genannt Pulsare.

Wie hängen Pulsare mit Neutronensternen zusammen?

Pulsare gehören zu einer Familie von Objekten namens Neutronensterne diese Form, wenn a Stern massereicher als die Sonne geht in ihrem Kern der Treibstoff aus und sie bricht in sich zusammen. Dieser Sternentod erzeugt typischerweise eine massive Explosion, die als Supernova bezeichnet wird.

Empfohlen: