Wie erklärt man Kindern Newtons zweites Gesetz?
Wie erklärt man Kindern Newtons zweites Gesetz?

Video: Wie erklärt man Kindern Newtons zweites Gesetz?

Video: Wie erklärt man Kindern Newtons zweites Gesetz?
Video: Newtonsche Gesetze (3 Axiome ) | F = m*a | Physik - einfach erklärt | Lehrerschmidt 2024, Kann
Anonim

Die zweites Gesetz besagt, dass je größer die Masse eines Objekts ist, desto mehr Kraft wird benötigt, um das Objekt zu beschleunigen. Es gibt sogar eine Gleichung, die sagt Kraft = Masse x Beschleunigung oder F=ma. Dies bedeutet auch, dass je härter Sie einen Ball treten, desto weiter geht er.

Die Frage ist auch, was ist Newtons zweites Gesetz in einfachen Worten?

Newtons zweites Gesetz besagt, dass die Beschleunigung eines Teilchens von den auf das Teilchen wirkenden Kräften und der Masse des Teilchens abhängt. Für ein gegebenes Teilchen wird die Beschleunigung erhöht, wenn die Nettokraft erhöht wird. Bei einer gegebenen Nettokraft gilt: Je mehr Masse ein Teilchen hat, desto weniger Beschleunigung hat es.

Was sind außerdem die Newtonschen Bewegungsgesetze für Kinder? Die Drei Gesetze sind: Gesetz Trägheit: Ein ruhendes Objekt bleibt in Ruhe und ein Objekt in Bewegung werde drin bleiben Bewegung bis eine Kraft ihn bewegt oder aufhört, sich zu bewegen. Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung: Die Kraft, die ein Objekt erzeugen kann, kann berechnet werden, indem seine Masse mit der Geschwindigkeit multipliziert wird, mit der es sich beschleunigt oder verlangsamt.

Was ist dementsprechend ein Beispiel für das 2. Bewegungsgesetz?

Wenn Sie einen LKW mit der gleichen Kraft schieben und ein Auto schieben, hat das Auto mehr Beschleunigung als der LKW, da das Auto weniger Masse hat. ? Es ist einfacher, einen leeren Einkaufswagen zu schieben als einen vollen, da der volle Einkaufswagen mehr Masse hat als der leere.

Warum ist das zweite Newtonsche Gesetz wichtig?

Newtons zweites Gesetz der Bewegung F=ma ist sehr wichtig weil es den Zusammenhang zwischen Kräften und Bewegung zeigt. Es ermöglicht Ihnen, die Beschleunigung (und damit Geschwindigkeit und Position) eines Objekts mit bekannten Kräften zu berechnen. Dies ist unglaublich wertvoll für Wissenschaftler, Ingenieure, Erfinder usw.

Empfohlen: