Was ist Baume Lichthydrometer?
Was ist Baume Lichthydrometer?

Video: Was ist Baume Lichthydrometer?

Video: Was ist Baume Lichthydrometer?
Video: Stereoact feat. Kerstin Ott - Die Immer Lacht (Official Video HD) 2024, November
Anonim

Die Baumé Aräometer , benannt nach dem französischen Chemiker Antoine Baumé, ist kalibriert, um das spezifische Gewicht auf gleichmäßig verteilten Skalen zu messen; eine Skala ist für Flüssigkeiten schwerer als Wasser und die andere für Flüssigkeiten, die leichter als Wasser sind.

Was ist in Anbetracht dessen ein Baume-Aräometer?

Baume Aräometer . Die Baum Waage ist ein Paar Aräometer Waage, die 1768 vom französischen Apotheker Antoine Baumé entwickelt wurde, um die Dichte verschiedener Flüssigkeiten zu messen. Eine Skala misst die Dichte von Flüssigkeiten, die schwerer als Wasser sind, und die andere von Flüssigkeiten, die leichter als Wasser sind.

Wissen Sie auch, was ein Aräometer ist und wie es funktioniert? EIN Aräometer ist ein Instrument zur Messung des spezifischen Gewichts (oder der relativen Dichte) von Flüssigkeiten; das ist das Verhältnis der Dichte der Flüssigkeit zur Dichte von Wasser. EIN Aräometer ist normalerweise aus Glas und besteht aus einem zylindrischen Stiel und einer mit Quecksilber oder Bleischrot beschwerten Glühbirne, damit sie aufrecht schwimmt.

Was meint Baume dazu?

Definition von Baumé (Eintrag 1 von 2): nach oder nach einer von zwei willkürlichen Aräometerskalen für Flüssigkeiten, die leichter als Wasser oder schwerer als Wasser sind, kalibriert werden, die das spezifische Gewicht in Grad angeben.

Wie wird Baume gemessen?

Abschlüsse verstehen Baum Die Baumé-Skala misst das spezifische Gewicht einer Lösung, also das Verhältnis zwischen der Dichte von beispielsweise Zuckersirup und der Dichte von Wasser. Eine Lesung von 10 Grad Baum bedeutet, dass die Flüssigkeit 17,5% Zucker enthält (1 Grad Baumé = 1,75% Zucker in einer Lösung).

Empfohlen: