Was heißt magnetische Induktion?
Was heißt magnetische Induktion?

Video: Was heißt magnetische Induktion?

Video: Was heißt magnetische Induktion?
Video: Induktion Grundlagen (+ Herleitung) 2024, Dezember
Anonim

Definition von magnetische Induktion . 1: Induktion des Magnetismus in einem Körper, wenn er in a. ist Magnetfeld oder im magnetischer Fluss aufgebaut durch eine magnetomotorische Kraft -Symbol B. 2: das Produkt der magnetisch Durchlässigkeit eines Mediums um die Intensität von Magnetfeld drin. - namens Auch magnetischer Fluss Dichte.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist magnetische Induktion in der Physik?

Elektromagnetisch oder magnetische Induktion ist die Erzeugung einer elektromotorischen Kraft (d. h. Spannung) an einem elektrischen Leiter in einem sich ändernden Magnetfeld . Michael Faraday wird allgemein die Entdeckung von. zugeschrieben Induktion im Jahr 1831, und James Clerk Maxwell beschrieb es mathematisch als Faradaysches Gesetz von Induktion.

Man kann sich auch fragen, was sind die Beispiele für magnetische Induktion? Zum Beispiel , ein elektrischer Generator erzeugt einen Strom wegen Elektromagnetische Induktion . Andere Verwendungen für Elektromagnetische Induktion Dazu gehören Elektromotoren, die in Waschmaschinen, Zügen, elektrischen Kochfeldern und Herden, Transformatoren, Schweißgeräten und Gitarren-Pickups verwendet werden.

Die Leute fragen auch, was die magnetische Induktion verursacht.

Wenn ein Drahtwickel in einen Wickelraum gelegt wird Magnetfeld , ein Strom wird sein induziert im Draht. Ein Wechsel Magnetfeld durch eine Drahtspule muss also induzieren eine EMK in der Spule, die wiederum Ursachen Strom zu fließen.

Wo wird magnetische Induktion verwendet?

Heute, Elektromagnetische Induktion ist Gebraucht viele elektrische Geräte mit Strom zu versorgen. Eine der bekanntesten Anwendungen sind elektrische Generatoren (z. B. Staudämme), bei denen mechanische Leistung erzeugt wird Gebraucht sich bewegen magnetisch Feld an Drahtspulen vorbei, um Spannung zu erzeugen.

Empfohlen: