Wie ist das Verhältnis des Testkreuzes?
Wie ist das Verhältnis des Testkreuzes?

Video: Wie ist das Verhältnis des Testkreuzes?

Video: Wie ist das Verhältnis des Testkreuzes?
Video: Wie ist das Verhältnis von Erfahrung und Text in der Mystik (4/8) 2024, November
Anonim

Dies 1:1:1:1 Die phänotypische Ratio ist die klassische Mendelsche Ratio für eine Testkreuzung, bei der sich die Allele der beiden Gene unabhängig in Gameten (BbEe × bbee) anordnen.

Was sind einfach zwei typische Testcross-Verhältnisse?

Ein 1:1:1:1 Verhältnis in einem Testkreuz eines Dihybrids und eines 9:3:3:1 Verhältnis in einem Selbst eines Dihybriden beide eine Gametik widerspiegeln Verhältnis von 1:1:1:1, was zeigt, dass die Allelpaare unabhängig voneinander sortiert sind (im Allgemeinen, weil sie sich auf verschiedenen Chromosomenpaaren befinden) und dass der RF 50 Prozent beträgt.

Wie findet man außerdem das Verhältnis eines Dihybrid-Kreuzes? Zu Berechnung die beobachteten Verhältnis (Spalte 3), dividieren Sie die Anzahl jedes Korn-Phänotyps durch 21 (der Korn-Phänotyp mit der niedrigsten Anzahl von Körnern). 3. Für das Erwartete Verhältnis (Spalte 4), verwenden Sie 9:3:3:1, das Theoretische Verhältnis Für ein Dihybridkreuz.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist das Monohybrid-Test-Kreuzverhältnis?

In dem Monohybridkreuz , ein Testkreuz eines heterozygoten Individuums führte zu einem 1:1 Verhältnis . Mit dem Dihybrid Kreuz , Sie sollten ein 1:1:1:1 erwarten Verhältnis !

Wie sagt man phänotypische Verhältnisse voraus?

Schreiben Sie die Anzahl der homozygot dominanten (AA) und heterozygoten (Aa) Quadrate als eins phänotypisch Gruppe. Zählen Sie die Anzahl der homozygot-rezessiven (aa) Quadrate als eine weitere Gruppe. Schreiben Sie das Ergebnis als a Verhältnis der beiden Gruppen. Eine Zählung von 3 von einer Gruppe und 1 von der anderen würde ein ergeben Verhältnis von 3:1.

Empfohlen: