Wie groß ist ein Farad-Kondensator?
Wie groß ist ein Farad-Kondensator?

Video: Wie groß ist ein Farad-Kondensator?

Video: Wie groß ist ein Farad-Kondensator?
Video: Kondensatoren mit 6x325 Farad! 2024, Kann
Anonim

A: Als Faustregel gilt 1 Farad Kapazität pro 1.000 Watt RMS Gesamtsystemleistung. Aber es gibt keine elektronische Strafe für die Verwendung größerer Wertobergrenzen, und tatsächlich sehen viele Vorteile mit 2 oder 3 Farad pro 1.000 Watt RMS. Je größer die Kappe, desto schneller ist sie bereit für den nächsten Verstärker groß Schlag.

Welche Kondensatorgröße brauche ich hier?

Teilen Sie diese Zahl durch die Versorgungsspannung. Die vollen Loadamps und die Versorgungsspannung finden Sie in der Bedienungsanleitung. Die resultierende Zahl ist das MicroFarad des Kondensator du brauchst. Ein MFD ist eine Einheit für die elektrische Kapazität und wird auf dem geschrieben Kondensator oder seine Verpackung.

Man kann sich auch fragen, wie groß ist ein 1-Farad-Kondensator? Farad . EIN Kondensatoren Das Speicherpotential oder die Kapazität wird in Farad-Einheiten gemessen. EIN 1 - Farad-Kondensator kann ein Coulomb (Coo-Lomb) kostenlos speichern bei 1 Volt. Ein Coulomb besteht aus 6,25e18 (6,25 * 10^18 oder 6,25 Milliarden Milliarden) Elektronen.

Wissen Sie auch, welche Kondensatorgröße ich für mein Auto-Audiosystem benötige?

Kondensatoren komm mal anders Größen normalerweise beginnend mit 1 Farad. Die allgemeine Regel ist, 1 Faradof-Kapazität pro 1000 Watt RMS von hinzuzufügen System Macht. Beachten Sie, dass es tut Es schadet nicht, mehr Kapazität als diese Regel und viele zu verwenden Systeme Verwenden Sie 2 oder 3 Farad pro 1000 Watt RMS.

Brauchen Sie einen Kondensator für Autoradio?

Der Weg Auto-Audio-Kondensator funktioniert ist, dass es im Normalbetrieb mit Spannung von a Autos elektrisches System. Schon seit Kondensatoren können sich sehr schnell auf- und entladen, a Auto-Audio-Kondensator kann „nachgefüllt“werden, wann immer der Strombedarf der Ampere nicht benötigen jeder zusätzliche Saft.

Empfohlen: