Warum heißen trigonometrische Funktionen Kreisfunktionen?
Warum heißen trigonometrische Funktionen Kreisfunktionen?

Video: Warum heißen trigonometrische Funktionen Kreisfunktionen?

Video: Warum heißen trigonometrische Funktionen Kreisfunktionen?
Video: SINUS und COSINUS im EINHEITSKREIS | #shorts 2024, November
Anonim

Trigonometrische Funktionen sind manchmal Kreisfunktionen genannt . Dies liegt daran, dass die beiden grundlegenden trigonometrische Funktionen - das Sinus und der Kosinus – sind definiert als die Koordinaten eines Punktes P, der sich auf dem Einheitskreis mit dem Radius 1 bewegt. Die Sinus und der Kosinus wiederholt ihre Ausgaben in regelmäßigen Abständen.

Was ist der Unterschied zwischen Kreisfunktionen und trigonometrischen Funktionen?

Wohingegen trigonometrische Funktionen bestehen aus Bereichen, die Mengen von Winkeln und Bereichen sind, die reelle Zahlen sind, Kreisfunktionen haben Domänen, die Mengen von Zahlen sind, die den Winkeln der entsprechen trigonometrische Funktionen (im Bogenmaß).

Ebenso, was sind die 6 Kreisfunktionen? Die sechs wichtigsten trigonometrischen Funktionen sind Sinus , Kosinus , Tangente, Sekante , Kosekans , und Kotangens.

Was sind in diesem Zusammenhang Kreisfunktionen und Trigonometrie?

Trigonometrische Funktionen sind so definiert, dass ihre Domänen Mengen von Winkeln und ihre Bereiche Mengen von reellen Zahlen sind. Kreisfunktionen sind so definiert, dass ihre Domänen Mengen von Zahlen sind, die den Maßen (in Bogenmaßeinheiten) der Winkel von analogen. entsprechen trigonometrische Funktionen.

Warum sind trigonometrische Funktionen periodisch?

Es gibt viele Fälle, in denen mehr als ein Winkel den gleichen Wert für seine hat Sinus , Kosinus oder etwas anderes Trigonometrische Funktion . Dieses Phänomen existiert, weil alle trigonometrische Funktionen sind periodisch . EIN periodische Funktion ist ein Funktion deren Werte (Ausgänge) sich in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Empfohlen: