Inhaltsverzeichnis:

Wo liegen die Grenzen der Fernerkundung?
Wo liegen die Grenzen der Fernerkundung?

Video: Wo liegen die Grenzen der Fernerkundung?

Video: Wo liegen die Grenzen der Fernerkundung?
Video: KONSAB Lernvideo 1 - Grundlagen der Fernerkundung 2024, April
Anonim

Nachteile / Einschränkungen der Fernerkundung :

Fernerkundung ist teuer und nicht wirtschaftlich, um Details für einen kleinen Bereich zu sammeln. Die Datenerhebung für Einheitsbereich, Fachausbildung, Ausrüstung und Wartung wird für einen kleinen Bereich im Vergleich zu größeren Bereichen kostspielig

Welche Nachteile hat die Fernerkundung?

Nachteile der Fernerkundung:

  • Die Fernerkundung ist eine ziemlich teure Analysemethode, insbesondere wenn kleinere Gebiete gemessen oder analysiert werden.
  • Die Fernerkundung erfordert ein spezielles Training, um die Bilder zu analysieren.
  • Es ist teuer, sich wiederholende Fotografien zu analysieren, wenn verschiedene Aspekte der Fotografiemerkmale analysiert werden müssen.

Und wozu dient die Fernerkundung? Fernerkundung ist der Prozess des Erkennens und Überwachens der physikalischen Eigenschaften eines Gebiets durch Messung seiner reflektierten und emittierten Strahlung aus einer Entfernung (normalerweise von Satelliten oder Flugzeugen). Spezialkameras sammeln aus der Ferne wahrgenommen Bilder, die Forschern helfen, Dinge über die Erde zu "fühlen".

Was sind diesbezüglich die Grenzen von GIS?

Es ist wichtig, frühzeitig zu beachten, dass es auch ernsthafte Einschränkungen zu GIS . Diese lassen sich in vier Hauptklassen unterteilen: Probleme im Zusammenhang mit der GIS Datenmodell; Probleme mit den Daten selbst; Probleme mit dem akademischen Paradigma; und praktische Probleme.

Welche Arten der Fernerkundung gibt es?

Es gibt zwei Arten der Fernerkundung Technologie, aktiv und passiv Fernerkundung . Aktiv Sensoren Energie abstrahlen, um Objekte und Bereiche abzutasten, woraufhin a Sensor erkennt und misst dann die Strahlung, die vom Ziel reflektiert oder zurückgestreut wird.

Empfohlen: