Woher kommt das Coulombsche Gesetz?
Woher kommt das Coulombsche Gesetz?

Video: Woher kommt das Coulombsche Gesetz?

Video: Woher kommt das Coulombsche Gesetz?
Video: Coulomb-Gesetz 2024, April
Anonim

Die Gesetz . Coulomb-Gesetz besagt: Die Größe der elektrostatischen Anziehungs- oder Abstoßungskraft zwischen zwei Punktladungen ist direkt proportional zum Produkt der Ladungsgrößen und umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands zwischen ihnen.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie wurde das Coulombsche Gesetz abgeleitet?

Charles-Augustin de Coulomb , ein französischer Physiker im Jahr 1784, maß die Kraft zwischen zwei Punktladungen und stellte die Theorie auf, dass die Kraft umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstands zwischen den Ladungen ist.

Man kann sich auch fragen, warum ist das Coulombsche Gesetz wichtig? Es bedeutet die umgekehrte quadratische Abhängigkeit der elektrischen Kraft. Es kann auch verwendet werden, um relativ einfache Ableitungen von Gauß' Gesetz für allgemeine Fälle genau. Schließlich ist die Vektorform von Coulomb-Gesetz ist wichtig da es uns hilft, die Richtung elektrischer Felder aufgrund von Ladungen zu bestimmen.

Wer hat außerdem das Coulombsche Gesetz geschaffen?

Charles-Augustin de Coulomb

Welche Einheit hat das Coulombsche Gesetz?

Einheiten . Wenn die elektromagnetische Theorie im Internationalen System von. ausgedrückt wird Einheiten , Kraft wird in Newton gemessen, Ladung in Coulomb , und Entfernung in Metern. Coulombs Konstante ist gegeben durch ke = 14πε0. Die Konstante0 ist die elektrische Permittivität des Vakuums (auch als "elektrische Konstante" bekannt) in C2ich bin2N1.

Empfohlen: